Dienstag, 30. September 2008

Waschtag

Mal wieder ein Tag der bei der Arbeit anfing (wenn man nur ne halbe Stunde bevor man da hin muss aufsteht is das auch kein Wunder.)
Dafür gab es bei der Arbeit direkt ne Menge zu tun.
Es sollten Büros umgeräumt werden: also haben Beth, Magdiel, Luíz, Bessy, Mina (eine neue Mitarbeiterin aus Nepal), zwei Kubaner und ich zwei Büros ausgeräumt, alles ausgetauscht und dann wieder eingeräumt.
Eine ziemliche Plackerei, da man aus irgendeinem Grund nicht auf die eigenen Tische verzichten wollte.
Danach habe ich dann einen neuen Bürocomputer installieren dürfen. War ziemlich kompliziert, weil ich keine Ahnung hatte wie das Netzwerk funktioniert... trotz allem habe ich es dann nach einiger Zeit des Ausprobierens schließlich geschafft den PC im Netzwerk zum laufen zu bringen.
Dafür wurde ich dann zum Computerbeauftragten ernannt und bin jetzt für wöchentliche Back-ups verantwortlich...
Dafür habe ich auch gleich eine Instruktion bekommen. Die bestand darin: "Frag welche Dateien wichtig sind und kopier die dann."
Das erschien mir dann doch ziemlich kompliziert, vor allem weil auf der Festplatte ein Back-up Programm mit bereits konfigurierten Einstellungen vorhanden war.
Ergo habe ich dann einfach bei jedem PC das Programm drüberlaufen lassen. Und siehe da, alle wichtige Dateien sind gesichert worden.
Aber bis ich die Leute auch davon überzeugt hatte, ist wieder ne Menge Zeit vergangen.
Danach habe ich dann versucht den Drucker zum laufen zu bringen... auch wieder kompliziert, da die Vorlage die ich bekommen habe nicht wirklich hilfreich war.
Aber damit war mein Tag dann nach ein paar Check-Anforderungen beenden können.
Wieder zuhause habe ich dann mein Essen gekocht und nachdem ich dann Waschmittel zusammengesucht habe bin ich los zum Waschsalon...
Da habe ich mich dann nach einiger Eingewöhnungszeit auch ganz gut zurecht gefunden und erfolgreich (nach einer Stunde und 6 Minuten Wasch- und Trockenzeit) endlich neue Wäsche.
Zwar habe ich erst überlegt das waschen auf nächstes Wochenende verschieben soll (wo wir eine eigene Waschmaschiene kriegen sollen), aber zum Glück habe ich mich dann dagegen entschieden.
Beim Heimweg hat es dann angefangen zu Regnen und zu Gewittern... aber ich hatte meine Wäsche in einer sicheren Plastiktüte, so dass sie noch warm war als ich Heim kam.
So, jetzt muss ich den ganzen Stapel noch sortieren und dann zusammenlegen.

Keine Kommentare: