Mittwoch, 1. Oktober 2008

Blokade

Zum ersten mal habe ich eine Schreibblokade...
allerdings nicht, was den Text angeht, sondern, was den Betreff betrifft...
Hmmm.... "Betreff betrifft"... gefällt mir.
Bei der Arbeit, wo der Tag mal wieder begann, habe ich erstmal Sozialversicherungskarten die uns eine Klientin kopiert hatte (aber leider auch zusammengetackert) enttackert und dann auf ein Blatt in die Akte eingeklebt.
Keine so spannende Aufgabe, aber da ich ziemlich müde war (hab gestern irgendwie das Schlafen vergessen) war das genau das richtige.
Anschließend gab es dann eine anspruchsvollere Aufgabe:
Ich habe das aus bestimmten Fonds ausgegebene Geld gezählt (anhand von Quittungen), das übrig gebliebene Geld gezählt und überprüft ob was fehlt...
Was zum Glück nicht der Fall war, darum habe ich dann die Quittungen kopiert, und an die Hauptorganisation den Antrag auf Rückerstattung für das ausgebene Geld gestellt.
War ein wenig kompliziert, da man jede Ausgabe einem bestimmten Fond zuordnen musste und in das Formular auf Rückerstattung auch den bestimmten Fond angeben...
Ich habs nicht so ganz verstanden, aber mit Hilfe einer Tabelle hat es dann doch alles geklappt.
Danach habe ich dann die Gelegenheit genutzt und bin Mindy und Meena (unserer Nepali-Befähigten) zur Einführung einer neuen Familie gefahren. Bevor wir aber mit der "orientation" beginenn konnten sind wir zum Markler gefahren, um einen Vertrag für das Haus zu schließen.
Dort haben wir auch Vertreter der Kirche getroffen, die sich der Familie angenommen haben.
Im Büro des Marklers war es ziemlich Eng, warum neben der Familie (vier Personen) Meena und dem Krichenvertreter kein Platz mehr war.
Folglich haben Mindy und ich etwa eine Stunde in der Lobby gewartet, bis der Vertrag abgeschlossen worden war.
Anschließend sind wir zur temporären Unterkunft gefahren und haben von ca halb zwei bis halb sechs die nötigsten Sachen besprochen.
Immerhin habe ich auf der Rückfahrt von Meena die Adresse eines Indischen Ladens bekommen...Curry-Paste ich komme!
Danach ging es dann zu meiner Kirche... erst gabs Hühnchen mit Kartoffeln und Möhren und dann Spanischstunden.
Heute haben wir die Personen und die wichtigsten Verben durchgesprochen... Französisch hilft wirklich ungemein...
Naja dann ging es nach Hause und ans Mails schreiben....

Keine Kommentare: