Montag, 15. September 2008

Tageswerk

Was habe ich heute gemacht?
Mich erstmal über die netten Antworten gefreut, ich ab und zu mal auf meine Mails hin eintrudeln...
Ach ja, und dann natürlich noch gearbeitet, aber das gehört ja auch schon zu den alltäglichen Sachen hier.
Und es mag ja was peinlich sein, aber ich überlege jetzt schon eine geschlagene Viertelstunde, was ich denn als erstes gemacht habe.
Da ich aber nicht mehr drauf komme fange ich einfach mal bei der nächsten Sache an (vielleicht war es ja auch die erste...man wird halt alt.)
Ich habe den Auftrag bekommen in einem Geschäft außerhalb der Stadt Fotos abzuholen, und weil ich ja grad mal unterwegs war, sollte ich auch gleich Ordner und Trennblätter mitbringen.
Das war das erste Mal, das ich mit dem Auto die Stadt verlassen habe, besonders aufregend wars trotzdem nicht.
Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, nie den einfachsten Weg zu gehen, darum habe ich auch direkt mal die Ausfahrt die ich hätte nehmen müssen verpasst.
Was sich im Endeffekt als gar nicht so schlimm erwiesen hat, den der Laden wo ich die Bilder war genau an der nächsten Ausfahrt (die ich dann zum Glück genommen habe).
Als ich dann alle Sachen besorgt hatte stand ich noch was in der Mall (nicht die zu der ich am Sonntag wollte) und habe mich was umgeschaut.
Der erste Laden der mir direkt in die Augen fiel war ein Petshop.
Also bin ich gleich drauf zu und nichts wie rein...... in den Laden der nebenan war: Aldi! (Übringens Aldi-Süd)
Das war mal ein Erlebniss, ich muss ziemlich dämlich ausgesehen haben, als ich mit einem fetten Grinsen im Gesicht durch den Aldi getappst bin. Aber ich habe die Gelegenheit genutzt und meinen Obstvorrat wieder aufgestockt. (Moser Roth Schokolade kostet übrigens 1,69$ wie teuer is die in Deutschland?).
Danach bin ich dann ins Büro und habe die Ordner die ich gekauft habe für Sheila gefüllt (sie war auf dem Weg zu einer Präsentation).
Anschließend hatte ich was File-Work zu erledigen und durfte anschließend daran meinen ersten Behörden-Anruf erledigen.
Da sich von euch vermutich die wenigsten mit dem Immigrationsprozeß in Amerika auskennen erkläre ich das Prozedere (zumindest so wie ich das verstanden habe.)
Nach einem Jahr in den USA darf man einen Antrag auf eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung stellen. Dafür muss man dann bestimmte Dokumente vorlegen, die zum Beispiel zeigen, dass man keine Straftaten begangen hat, arbeitet und gesund ist.
Um den letzten Punkt ging es bei meinen Telefonaten. Ich sollte bei einem "civil surgeon" anrufen, damit der dann die "vaccines" überprüft.
"Vaccines" ist kein Wort, dass ich so spontan in meinem Wortschatz hatte aber aus irgendeinem Grund war ich der festen Überzeugung, dass es "Verwandte" heißen muss.
Bis ich dann verstanden hatte, das es Impfstoffe sind, hatte ich schon eine sehr verwirrende Diskussion mit Elaine (zum Glück nicht die am Telefon) geführt.
Das Telefonat war mehr oder weniger unerfreulich, die Ärztin mit der ich sprechen sollte, war nicht zu erreichen, und der andere Mensch war zum einen schon von Anfang an schlecht gelaunt und bekam noch schlechtere Laune, als ich fast immer bei Elaina nachfragen musste, ob wir denn diese oder jene Daten vom Patienten hätten.
Der zweite Anruf, war wesentlich erfreulicher, ich habe für eine Patientin einen Termin für einen TBC-Test gemacht. Die Frau beim Office war ziemlich nett und hatte ne Menge Geduld...ist allerdings bis fast zum Schulss davon ausgegangen, dass ich der Patient bin (dabei hatte ich doch meinen Namen gesagt und der klingt nicht so wirklich nach Birma oder?).
Danach durfte ich dann Mailboxen abhören... eine sehr traurige Sache, weil ich unwichtige Sachen löschen sollte und die Mailboxstimme bei "deleted" sagen so traurig klang, dass ich verzweifelt nach ner Möglichkeit gesucht habe sie aufzumuntern, aber auch "Message saved" konnte sie nicht aufmuntern.
Danach habe ich Geld in die Hand gedrückt bekommen und sollte das über die Straße zu einem "Cash-House" bringen.
Ich habe bis jetzt nicht verstanden was ich gemacht habe, ich habe das Geld abgegeben und dafür komische Blätter bekommen (KEINE EINZAHLUNG oder so!).
Aber es scheint alles richtig gewesen zu sein.
Danach habe ich mein Fahrrad bekommen und das nach Hause gebracht. Da ich keinen Garagenschlüssel habe, hat Ben mir seinen gegeben....
Übrigens belagert Ben seit fast drei Stunden die gesamte Küche und ich habe ziemlichen Hunger, darum geh ich jetzt einfach noch mal gucken ob er fertig ist.

Keine Kommentare: