Dienstag, 23. September 2008

Erstes Gehalt

Heute habe ich den Tag damit begonnen mich darüber zu ärgern, dass ich kein Taschenmesser habe um meinen Apfel klein zu schneiden...
Ich habe mir dann mit einem Steakmesser aus der Küche beholfen.
Danach bin ich dann zur Arbeit genommen und habe mir fest vorgenommen morgen die Kamera einzupacken, damit es dann endlich mal Fotos von mir gib. (Besser gesagt, nicht von mir, sondern von meiner Gegend.
Auf der Arbeit habe ich dann die Zeit mit "Case Work" verbracht. Bis ich dann eine der beiden irakischen Familien, die ich am Flughafen mit abgeholt habe, zu ihrem TB Test fahren sollte.
Die Fahrt war sehr lustig, wir haben uns ziemlich gut unterhalten, das heißt so gut es eben ging, wenn keiner die Sprache des anderen spricht.
Wir haben es dann mit Händen und Füßen versucht, aber selbst beim Automatik fahren sollte man mindestens eine Hand am Lenkrad haben und ein Fuß auf dem Gas bzw der Bremse ist auch nicht so verkehrt.
Mir ist übrigens auch wieder eingefallen, warum ich lieber alleine fahre... dann wundert sich niemand wenn ich einfach mal eine Karte auspacke und nach dem Weg suche.
Aber wir haben es dann auch geschafft uns beim Arzt verständlich zu machen.
Nachdem ich sie zurück nach Hause gebracht habe, wurde ich auf Apfelsaft und arabisches Gebäck eingeladen...
was ich auch kurz (als Mittagspause die ich bisher noch nie genommen habe) gemacht habe.
Wieder auf der Arbeit wartete dann mein erster Gehaltsscheck für September auf mich. Sheila hat mich dann mit zur Bank genommen, wo wir mir dann ein Scheckkonto eingerichtet haben. (Kostenlos selbstverständlich). Es gab da zwar ein kleinen Problem, weil ich keine Sozielversicherungskarte habe aber das hat trotzdem geklappt.
Jetzt habe ich also ein Bankkonto (meine Unterlagen kommen die nächsten Tage) wieder mehr mehr Geld und muss mir jetzt mal einen neuen Haushaltsplan erstellen.
Den Rest des Tages habe ich weiter im Büro gearbeitet, und dann als ich wieder zuhause war mein Essen warm gemacht.
Vielleicht geht ich noch mal aus, glaube es aber nicht wil ich ziemlich müde bin und morgen meinen ersten Spanischunterricht habe.
Naja mal sehen...

1 Kommentar:

KrasBlogger hat gesagt…

Bei welcher Bank hast Du denn Dein Konto? Hoffentlich eine der soliden Sorte!