Freitag, 12. September 2008

Wochenende

Sooo...
ich habe meine erste Arbeitswoche mit dem heutigen Tag abgeschlossen.
Der Tag war an und für sich schön, aber unspektakulär:
Ich wurde fast direkt nachdem in angekommen war ins Auto gesetzt um Besorgungen zu erledigen. Ins besondere waren das:
Einreisepapiere und Aufenthaltsgenehmigungen abholen,
diese dann beim Welfare-Programm abliefern,
von dort zum Storage-House fahren und Sachen holen,
von da aus weiter zu dem Haus, dass Mindy und ich gestern eingeräumt haben und die Sachen abliefern.
Dann ging es weiter zur Post und Briefmarken zu besorgen
und schließlich zurück.
Wenn man den Wegbeschreibungen glauben darf, hätte das ganze theoretisch 2 Stunden reine Fahrzeit bedeutet, also vielleicht drei, wenn man Parkplatzsuche, und den
Aufenthalt an den jeweiligen Stationen miteinrechnet.
Warum es dann in der Praxis bei mir vier Stunden gedauert hat, kann ich mir noch nicht so ganz erklären... ich habe mich eingetlich nur einmal wirklich verfahren (na gut, sagen wir zweimal, aber das zweite mal war die Baustelle schuld!)
Aber, wie heißt es doch so schön, "Eile mit Weile" und das Benzin ist hier auch ziemlich günstig (etwas mehr als 1$ hab ich letztens gesehen).
Dass ich den ganzen Tag bis dahin im Auto verbracht habe fand ich im Anbetracht des Wetters ziemlich Klasse, denn schon während der kurzen Strecken die ich im Freien war, bin ich plitschnass geworden.
Wieder im Büro, waren bis auf eine absolute Notbesetzung schon alle gegangen (Beth ist Bergsteigen, Mindy hat nen Tag freigenommen, Laura war auch weg).
Da niemand spontan wusste was ich tun könnte habe ich mich dann einfach mal auf die Suche nach einem PC für die Arbeit gemacht (und für mich nebenbei auch) und ein ganz interessantes Gerät für 599$ mit Bildschirm gefunden (das für mich wäre bei 11.496$ gewesen, ich frage mich wie Dell sowas schafft).
Danach habe ich dann noch einige Akten kopiert und durfte dann gehen.
Wieder zuhause (nass wie immer) habe ich dann mal was genauer die Küche untersucht... und musste feststellen, dass es im ganzen Haus keine tiefen Teller gibt.
Aber sebst das konnte mich von meinen Essensplänen (Toastbrot mit Rührei) nicht abhalten. (Man kann in Tupperdosen prima Ei mixen).
Für heute sieht mein Programm einen ruhigen Abend vor... bisher waren sie im Verhältnis zum schlafen immer viel zu lang, aber auch zu schön um sie kürzer zu gestalten.
Davon, dass gestern 9/11 war, hat man zumindest hier in Lancaster nichts bemerkt. Auch beim Abendessen wurde nur über die Wahlen gesprochen (sieht ganz gut aus hier... hab bisher nur einen Republikaner getroffen) und ansonsten waren die Gespräche eher privat.
Morgen bin ich zu Magdiel zum Dvd gucken eingeladen. (Ich bin auch sonst bei ihr eingeladen, falls ich mal ins "Funhouse" kommen will.)
Am Sonntag wollte ich mich mal mit dem Bus ich die Mall wagen (die wie alles hier auch Sonntags geöffnet hat) und mich wegen eines Handys und ein paar anderer Sachen umschauen. Vielleicht nutze ich dann die Gelegenheit (wenn das Wetter gut ist) und mache ein paar Fotos von Lancaster. Auch die Bahnverbindungen nach NY und Philladelphia habe ich schon rausgesucht.
Am Montag bekomme ich ein Fahrrad von einer Kollegin die im gleichen Gebäude arbeitet und sich ein neues gekauft hat.
Soo, ich denke das wars erstmal, ich werde einfach mal schauen gehen was das Wochenende so bringt.

Keine Kommentare: