Freitag, 19. September 2008

Die Mall...

Heute bin ich ein wenig im Verzug mit meiner Tagesplanung, aber ich habe auch eine Menge erledigt. Am Anfang stand wie üblich die Arbeit... ich habe den ganzen Tag Akten auf ihre Vollständigkeit überprüfen dürfen, das war ziemlich interessant und..... ok, das war jetzt gelogen. Eigentlich war es so ziemlich das langweiligste bisher, aber ich habe mich nicht weiter beschwert, immerhin ist sowas auch wichtig, damit im Büro alles Funktioniert (und ich war ja nicht der einzige der sowas machen muss).
Nach der Arbeit, was dieses mal schon um 2 war anstatt um 5 (da sind sie hin die Überstunden) bin ich nach Hause, habe mir ein Brot gemacht und bin dann gleich weiter zur Busstation.
Auf dem Weg habe ich wieder einige der Wahlregistrierer getroffen, die ich schon kannte, und oh Wunder, sie haben mich wiedererkannt. Als ich dann aber auch den Bus gewartet habe kam ein weiterer der mich gefragt hat... als ich dann gesagt habe dass ich nicht registriert bin, haben mich alle ziemlich böse angeguckt bis ich gesagt hab das ich Deutscher bin. Den Bus scheinen hier übrigens nur Obama-Wähler zu nutzen.
In der Mall war ich dann mehr oder weniger erfolgreich. Ich habe was Deko für mein Zimmer, einiges an sonstigen Sachen... aber leider wieder keine Currypaste. Naja.
Als ich dann gerade auf dem Weg zurück war, hat mich dann eine junge Frau von einem Verkaufsstand angesprochen, ob ich kurz mal Zeit hätte. Da ich ja ein netter Mensch bin und ehrlich gesagt nur auf den Bus warten musste hab ich also gesagt das ich Zeit habe.
Das sie mir was verkaufen wollte, war mir schon ziemlich klar, aber mich hat einfach mal interessiert wie sie das anfangen will. (Diesmal ist es sogar wirklich so passiert!)
Aber eigentlich hat sie es schon direkt am Anfang versaut:
"Ja, also du bist mir aufgefallen, weil du so "cute" bist..."(BÄM! Das is nich unbedingt das, was ein männlicher 19jähriger von einer Verkäuferin hören will...) wie alt bist du denn?"
"Ich bin 19..."
"19? Ehrlich du siehst viel jünger aus!" (Zack und nochmal... wenn man erst mit 21 all die schönen Sachen machen darf, die es so gibt will man nicht unbedingt hören, dass man jünger aussieht als man ist... ich glaub das will Man(n) eh erst so ab 35-40. Aber da ich ein netter Mensch bin hab ich das mal als Kompliment aufgefasst)
"Danke"
"Ich habe hier was tolles neues... ihr Männer habts ja nicht so mit Lotions für die Hände (was soll das denn heißen, ich hatte mir die 2 Minuten vorher gewaschen!) und darum hab ich hier was, dass muss man nur einmal pro Woche benutzen und sonst gar nichts (WAS? Ich soll mir eine Woche nicht die Hände waschen?!?)"
"Ähhhh..."
"Weißt du was Israel ist?" (So jetzt reichts...)
"Klar weiß ich das"
"Oh... naja da gibts was das heißt Totes Meer..."(Ok, ich bin raus... he is das da nicht mein Bus? Verdammt!)
"Ich weiß ich war schon mal da. (Is gelogen, aber mein Bus war grad gekommen."
"Wirklich also naja, da gibts viel Salz und....."
Hier folgte ein langer Vortrag über die Heilkraft und sonstigen Kräfte des Salzes aus dem Toten Meer... da mein Bus eh schon weg war, habe ich dann auch gleich eine Handwäsche bekommen...
"Hier sieh mal."(Sie hält mir die Schüssel hin. Sieht ziemlich braun aus da drin... aber das is auch kein Wunder wenn ihre Lotion dunkelbraun ist!)
"Ja ich sehe."
"Das ist alles Dreck den du an den Händen hattest..."(Ja nee is klar)
"Danke schön, aber ich würde jetzt lieber gehen, damit ich nicht noch einen Bus verpasse."
"Is es dir zu teuer, warte mein Boss is grad nich da, ich kann zwar super Ärger kriegen, aber ich mach dir nen Specialpreis! Nur 20 Dollar!"
Dann habe ich ihr erstmal lang und breit versucht ihr zu erklären, dass ich wirklich keine Zeit und Lust habe ihr Wundermittel zu kaufen, während sie mir immer neue Super-Duper-Hyper-Special Angebote gemacht hat. Nicht mal als ich ihr gesagt habe, dass meine momentane Finanzlage sich auf einem neuen Tiefsttand befindet und ich keine weiteren Anschaffungen mehr geplant habe als diejenigen zur Erfüllung der Primärbedürfnisse hat sie nicht locker gelassen.
"Ok, ich geb dir ein letztes Angebot, du kannst hier nen Kredit nehmen...damit du das Super Mittel kaufen kannst! (Meine Hände haben mittlerweile angefangen zu jucken ich habe keinen Nerv mehr und ich 7 Minuten kommt mein Bus!)
"Ok, hören sie zu, ich komme aus Deutschland und habe eine Hautkrankheit. Mein Arzt hat mir eine ganz spezielle Lotion verschrieben und ich darf nur die benutzen! Tut mir echt leid. Einen schönen Tag noch!"
Das fand sie gar nicht nett, aber sie is dann gleich zum nächsten gegangen und hat angefangen ihm genau das gleiche zu erzählen wie mir... soviel zum Thema ICH würde so süß aussehen!
Ich habe mir dann direkt mal die Hände gewaschen und bin dann mit dem Bus zurück gefahren. Dann im dunkeln durch mein Viertel zurückgegangen und mein Zimmer was eingerichtet. Den Rest des Abends bleibe ich wohl zu Hause und gehe morgen mal aus (trotz knapper Finanzen).
Ich muss nur noch eine Lösung fü mein Rolladen Problem finden, die lassen zuviel Licht durch, ich bin morgens immer schon um 7 wach... aber ich habe nicht unzählige LAN-Partys überlebt, wenn ich nicht gelernt habe für ausreichend Dunkelheit zu sorgen.

Keine Kommentare: