Donnerstag, 18. September 2008

Alle Tage wieder...

Heute habe ich mich mal vorbereitet auf meine üblichen Mails und meine Erlebnisse aufgeschrieben...
Allerdings hatte ich kein Papier zur Verfügung, darum habe ich jetzt einen Arm voller Notizen. Die Leute haben mich ziemlich blöd angeguckt, aber naja so is das eben... in Deutschland hat man das Papier noch nicht erfunden...
Den Morgen habe ich damit verbracht einige Akten auf den neusten Stand zu bringen und dann zu kopieren.
Danach wurde ein "Staff Meeting" anberaumt. Es war ziemlich interessant, weil direkt zu Beginn gesagt wurde, dass es neue Sicherheitsvorschriften gibt, die sich aber nicht groß von den alten unterscheiden. Da ich aber die Alten nicht mal kannte hab ich einfach mal nachgefragt und wurde auf später vertröstet... naja ich hoffe einfach mal, dass es in den nächsten Tagen einfach mal keinen Großbrand geben wird.
Danach habe ich Jar Mar Din, den Klienten der die Greencard beantragen will zum Krankenhaus gebracht wo er sie abholen sollte. Wir haben uns auf der Fahrt extrem gut unterhalten. Er ist sehr nett und will mich mal einigen (Ex-)deutschen bekannt machen die bei him um die Ecke wohnen.
Als ich dann zurück im Office war haben Magdiel und Maddy mich gefragt ob ich mit ihnen die Garage in der wir unsere Sachen lagern, aufräumen will. Klar hab ich nicht nein gesagt.
In dem Chaos haben wir nicht viel geschafft, aber die Stimmung war klasse. Die beiden sind aus dem Office am lockersten drauf. Ich habe schon angefangen Spanisch von ihnen zu lernen. Ab nächsten Mittwoch habe ich dann Kurse in einer Kirche, aber nur für die nächsten 5 Wochen, für die Basics sollte es aber trotzdem reichen.
Danach bin ich mit Mindy zu einer Orientierung gefahren (zu einer der Familien, die neulich angekommen sind) das war auch für mich sehr interessant aber es hat eine ganze Weile gedauert, so dass ich jetzt die nächste Überstunde gesammelt habe. (Da kann ich morgen ziemlich früh gehen).
Hier habe ich dann mein Essen wieder warm gemacht. Es war wieder ziemlich gut, aber mir ist aufgefallen, dass eine gewisse Schärfe noch fehlt... diese fiese hinterhältige, die genau dann zuschlägt, wenn denkt, dass das Essen doch gar nicht scharf ist. Ich mag den Gesichtsausdruck der Leute bei dieser Schärfe, die erst erleichtert sind, wenn sie merken, dass das Essen scheinbar nicht scharf ist, und dann auf einmal feststellen müssen, dass doch mehr drin steckt.
Naja ich werde mal was experimentieren müssen, wenn ich am Wochenende einkaufen war.

Keine Kommentare: