Mittwoch, 17. September 2008

Auf ein Neues

Heute war ein sehr schöner Arbeitstag, zumindest meiner Ansicht nach. Es gab wenig Büroarbeit und viele Besorgungen zu erledigen.
Direkt am Anfang des Tages bin ich mit einer weiteren (Kurzzeit-)Freiwilligen, namens Bethany, in das Haus gefahren, in das wir schon mal Möbel gebracht haben. Die Familie die es beziehen soll kommt heute Abend am Flughafen an. Darum haben wir das Haus erstmal gründlich saubergemacht, was die Vormieter sträflichst versäumt haben. Danach mussten alle Möbel an die richtige Stelle gestellt werden, damit es dann auch bewohnbar ist (habt ihr schon mal versucht zu zweit einen schweren Spiegelschrank zu tragen).
Das ganze hat etwa drei Stunden gedauert, aber am Ende konnte sich das Haus sehen lassen.
Danach bin ich zu dem Klienten gefahren, wegen dessen Green-Card Gesundheitscheck ich gestern telefoniert habe. Im Gegensatz zu meinem Telefonpartner war der Klient super nett, er hat zwei Kinder im Alter von 1 und 3 Jahren. Super süß. aber sie hatten aus irgendeinem Grund das Bedürfniss Alles und Jeden zu schlagen.
Im Endeffekt war mein Besuch aber vergebich, denn die nötigen Papiere lagen bei der State-Wellfare und da die zuständige Person nicht zu erreichen war, außerhalb unserer Reichweite.
Danach sollte ich zum Wal-Mart und ein Handy für einen Klienten holen, und da ich schon mal da war, auch gleich eins für mich besorgen.
Bei Wal-Mart habe ich mich dann erstmal gründlichst über die verschiedenen Handytarife informiert. Und bin nun im Besitz eines neuen Handys, das Handy is recht billig, der Tarif auch, das Problem ist nur, dass ich auch zahlen muss, wenn ich angerufen werde (ist mit aber lieber als jedes mal 1,99$ zu zahlen, bloß weil das Handy an ist).
Danach bin ich durch Wal-Mart gestreunt und habe ich schön umgeschaut... aber zu meinem Verdruss keine Curry-Paste gefunden.
Ziemlich frustriert habe ich mich dann mit einem GROßEN Paket Schokokekse getröstet (die die es bei Starbucks gibt, wo man schon ein schlechtes Gewissen hat, wenn man sie nur anschaut).
Bei der Arbeit war ich dann nur noch damit beschäftigt die Handys zum laufen zu bringen, was Aufgrund einer defekten Service Seite ziemlich schwer war.
Dann habe ich mir in meinem Supermarkt mein Abendessen besorgt.
Ich wollte mal was typisch Amerikanisches probieren und habe darum.....hmm nein also eigentlich is das gelogen. Ich war einfach zu faul selbst zu kochen und habe mir darum "Spaghetti aus der Dose" geholt.
Es war mal was anderes, aber keine Sache die man wiederholen sollte, wenn man an seinem Leben hängt. Die "Spaghetti" waren matschig, die "Fleischklöße" mehlig und die "Tomatensoße" dermaßen konzentriert, dass man damit Löcher in die Pfanne hätte ätzen können.
Heute Abend werde ich dann meine ersten Überstunden haben. Ich fahre mit die Familie vom Flughafen abholen. Bin mal gespannt wie das wird.
So jetzt plane ich lieber mal das Essen für morgen, nicht dass ich wieder was Instantiges essen muss.

Keine Kommentare: