Mittwoch, 17. September 2008

Überstunden

Heute fange ich mal Ausnahmsweise mal nicht mit dem Tag an, sondern mit dem Abend davor. Gegen acht hat Mindy mich abgeholt und, nachdem wir Essen für die neuen Familien geholt haben, zum Flughafen gebracht. Da kamen dann nach und nach weitere Irakqi (die nicht eingeplant waren, aber schon länger hier leben) ein Übersetzer und Vertreter einer anderen Kirche, die die andere der beiden neuen Familie in Empfang nehmen sollten.
Gegen 21:15 kam dann der Wagen mit den Familien an. Sie waren alle sehr müde, haben sich aber trotzdem riesig über den Empfang gefreut.
Dann haben wir uns getrennt. Mindy eine der Familien (ein Paar) und ich sind zu einem Haus gefahren, die anderen haben die andere Familie (ein Paar und zwei Kinder) nach Hause gebracht.
Dort angekommen haben wir dann das Gepäck ins Haus gebracht und dann ihnen ein wenig das Haus gezeigt und alles erklärt (was ein wenig schwer war, da niemand die Sprache des anderen beherrschte.)
Danach wurde ich dann zu Hause abgesetzt und bin recht früh schlafen gegangen.
Am nächsten Tag bin ich trotzdem pünktlich zur Arbeit gegangen (ich spare meine Überstunden für Freitag auf) und habe dann erstmal Akten archiviert. Danach wurde ich zu dem Haus geschickt in dem die meisten anderen Wohltätigkeitsorganisationen untergebracht sind. Nach dem ich da kurz was abgeliefert habe, bin ich weiter zur State Welfare gefahren und habe auch dort Papiere abgeliefert.
Den Rest des Tages habe ich dann mit Aktenarbeit (180 Tagesreport erstellen) und der Suche nach Wörterbüchern verbracht.
Aufgeheitert wurde ich dann durch den Besuch des Klienten, den ich gestern besucht habe. (Der der den Gesundheitscheck braucht.) Da niemand von den Zuständigen da war, habe ich mich solange mit ihm unterhalten. Das Gespräch war ziemlich interessant wir haben fast die gleichen Probleme (mit der Sprache) und auch sonst hat er einiges über sich erzählt, und ich über Deutschland.
Nach dem Arbeitstag habe ich dann eingekauft und aus Frustration, dass ich immer noch nicht keine Currypaste mich dazu entschlossen, ein wenig zu experimentieren.
Hier einige Auszüge aus dem Logbuch:
17:03:*Logbuch Anfang*
Einkauf mäßig erfolgreich... Fleisch, Reis Currypulver (Check) als Ersatz für Currypaste musste ich auf Barbecuesoße zurückgreifen (immerhin mit Curry drin. Auch irgendwas mit Cocos, das Problem ist, dass der Laden viele spanische Artikel führt, aber wenn auf der Verpackung Kokosnüsse und etwas von de Coco steht passt das schon.
17:15: Das Experiment ist gestartet. Mussten direkt zu Beginn schwere Rückschläge hinnehmen. Das de Coco Zeug erwies sich als Kokospaste. Mist! Als Ersatz musste ich auf handelsübliche Milch zurückgreifen...
17:18: Das Fleisch ist angebraten, beginne nun mit der Kreation einer passenden Soße.
17:20: Eine Katastrophe!!! Die Soße mit Barbecue-Geschmack hat sich als ungenießbar erwiesen, die Reste mussten auf der Stelle beseitigt werden, nachdem 9 von 10 der Testpersonen ausgetauscht werden mussten.
17:23: Das Experiment wird mit neuen Komponenten wiederholt. Die Barbecuesoße wurde gestrichen, und dafür wird nur auf das Curry, Pfeffer und Salz zurückgegriffen.
17:26: Heureka! Die Soße hat einen akzeptablen Geschmack erreicht. Nun steht dem Essen nichts mehr im Wege.
17:30: Das Essen wurde erfolgreich terminiert (zumindest die Hälfte, der Rest ist für morgen), als Belohnung gibts gleich noch einen Schokokeks. *Logbuch Ende*
So, das wars dann für heute ich muss mich nur noch um die Mails kümmern, die ich hier gekriegt habe...

Keine Kommentare: