Freitag, 26. September 2008

Ein später Bericht

Auch wenn der Tag sich schon längst dem Ende zugeneigt hat, habe ich mich doch nochmal aufgerafft meinen Tagesbericht zu schreiben.
Der Tag begann wieder bei der Arbeit...
Ich habe mich wieder an Bewerbungen gesetzt, doch musste ich diese wieder abbrechen, weil es bei Online-Bewerbungen scheinbar nicht vorgesehen war, dass ein Bewerber zum einen im Irak gearbeitet hat, sondern dort auch studiert hat.
Darum hat Elena dann den Klienten ins Office gebeten.
Ich habe mich dann daran gesetzt Grußkarten für Ramadan zu schreiben, dass hat eine ganze Weile gedauert aber war eine recht angenehme Aufgabe, weil die Karten ziemlich unterschiedlich waren (und auf Arabisch bedruckt).
Anschließend habe ich mir selbst eine Aufgabe gesucht:
Ich habe Mindys Notizen von einer Vorstandssitzung sortiert und abgetippt, was sich dann schon als schwieriger erwiesen hat, da entweder Mindy Ärztin hätte werden sollen, oder sie in sehr großer Eile geschrieben hat.
Danach habe ich dann das gemacht, was ich schon am Allerersten Tag getan habe: Ich habe Akten zusammengestellt... also einen Ordner genommen, die richtigen Papiere zusammengesucht diese ausgefüllt und dann in der richtigen Reihenfolge eingeheftet.
Als nächstes sollte ich zur Post: das Auto habe ich abgelehnt und bin stattdessen zu Fuß gelaufen. Das Wetter war zwar nicht soo gut, aber ich war froh endlich mal wieder aus dem Büro zukommen.
Wieder auf der Arbeit hat Sheila mich gebeten für sie einen Report korrekturzulesen... ausgerechnet mich. Aber dafür habe ich dann ein Tamarinde-Eis bekommen. Schmeckte ziemlich gut, darum habe ich mir gleich mal einen Tamarinde(n?)Saft gekauft.
Der Tag war immer noch nicht vorbei also habe ich dann einen neuen Ordner für Info-Materialien zusammengestellt und den mit Labels versehen, und schließlich sogar den Ordner in dem die Labels sind mit einem Label beglückt.
Bevor ich dann meinen Tag beenden durfte, bin ich zu einem Klienten gefahren, der umziehen will und sollte sein Telefon abbestellen.
Ein endloser Kampf gegen die Bandansagen von Verizon. Ich wurde von einem Mitarbeiter zum nächsten geleitet und keiner konnte mit helfen... einfach ein großen Chaos, aber laut meinem Klienten, der auch als Übersetzer aushilft, läuft das bei denen immer so.
Endlich mit der Arbeit fertig bin ich dann einkaufen und habe mir mein Essen besorgt: Nudeln mit Tomatensoße, Käse und ein wenig Hack.
Gegen halb sieben bin ich dann zu Magdiels Haus gegangen.
Der Abend war sehr nett, erst habe ich beim kochen geholfen, dann haben wir angefangen zu spielen. Erst "Gestures" wo es darauf ankommt Begriffe pantomimisch darzustellen.
Ich war zum Glück nicht der einzige Freiwillige (es waren noch eine Argentinierin und ein Indonesier da) so das auch andere Probleme mit dem Begriffen hatten. Ich musste dann immer auf die schwer darzustellenden Begriffe zurückgreifen, die ich dann wenigstens verstanden habe.
Gewonnen haben wir übrigens auch ;)
Dann gab es Pizza für insgesamt die 10 Leute die wir inzwischen waren. Anschließend sind wir dann beim Wii Sports-spielen stecken geblieben.
Abends bin ich dann, obwohl mir mehere Leute angeboten haben mich zu fahren, nach Hause geaufen.
Ein wenig mulmig war mir schon zu Mute, aber ich bin gut angekommen und irgendwann musste ich es ja mal ausprobieren.
So ich lege mih jetzt schlafen und genieße mein Wochenende.

Keine Kommentare: