Sonntag, 14. September 2008

Globale Erwärmung

Es ist heiß...zu heiß.
Normalerweise ist mir das Klima ja relativ egal, es gehört halt irgendwie dazu... aber das was hier grade los ist, das ist nicht mehr feierlich.
Die Sonne scheint zwar nur hinter Wolken ab und zu mal hervor, aber es ist schwül und die Luft steht in den Straßen.
Schon nach wenigen Schritten ist man durchgeschwitzt, wie nach einen Marathon... na danke.
Wie auch immer, davon abgehalten rauszugehen hat mich das Wetter jedenfalls nicht und kaum war ich aus der Haustür raus, habe ich SIE schon überall gesehen.
Im ganzen Viertel haben SIE meist zu zweit oder zu dritt auf ahnungslose Passanten gelauert über die SIE herfallen können.
Zwar hatte ich SIE schon gesehen aber trotzdem musste ich an IHNEN vorbei auf meinem Weg zur Bushaltestelle.
Und so kam es dann wie es kommen musste:
"Good morning Sir, do you have a second?"
(Good Morning??? Wir haben 15 Uhr durch... aber na gut)
>"Hmmm hi, yes of course."
"Thank you Sir. Are you registerd to vote yet?"
>"No I'm not, but I'm not allowed to, because I'm..."
"Oh, of course you are, every American has the right, no the DUTY to vote."
(Mist, ich hätte einfach ja sagen sollen.)
>"Yes, maybe, but..."
"No, don't believe the lies you were told, if you love our land you have to register! What's your name?"
>"Darian Packmohr, but..."
"Fine Darian, the desteny of our country is in our hands! Where do you life?"
>"Listen, I can't vote, I'm..."
"If you want to be a real American you have to vote!"
>"I'M NOT AN AMERICAN! I'M GERMAN!"
"..."
>"I tried to tell it before..."
"Oh, thats ok... well have a nice day."
(Ok, ganz so ist es nicht abgelaufen... aber bis ich ihm mal erklärt hatte, dass ich nicht wählen darf, weil ich kein US-Bürger bin, hatte er schon meinen Namen, Adresse und Geburtsdatum notiert...)
Danach wollte ich dann endlich mit dem Bus zu Mall fahren, musste aber feststellen, dass wegen einer Car-Show alle Busse gestrichen waren.
Ein wenig genervt und ziemlich hungrig, bin ich dann über die Car-Show gewandert. (Und habe alle Leute die mit Klemmbrett auf mich zukamen mit "I'm German and not allowed to vote!" begrüßt... war dumm als es dann um ein Gewinnspiel ging ;) ).
Schließlich bin ich dann zum ersten Mal hier Fastfood essen gegangen... und muss sagen das ich ziemlich enttäuscht bin.
Zu meinen ChickenMc Nuggets gab es keine Soße, die Pommes waren kalt und labberig (und auch ohne Soße) und die ChickenMc Nuggets versteckten sich nicht hinter einer schönen zähen Panade sondern hinter purem Fett und schmeckten derart penetrant nach Hühnchen, dass es fast schon kein Hühnchen mehr war (was soll das denn, ich geh doch nicht ChickenMc Nuggets essen, damit die dann wie Hühnchen schmecken.). Aber so schlecht is das nicht, dann komm ich wenigestens nicht in Versucheung täglich Fastfood zu essen.
Die Car-Show scheint zu Ende zu sein, hier fahren grade die ganzen Autos und Motorräder vorbei (so laut, dass alle Alarmanlagen angehen) und leistes ihren Beitrag zum Klima.
Ich habe mich mit dem Laptop auf den Boden von die Klimaanlage gesetzt und habe einen Vorrat von zwei Flaschen Wasser (vor ner halben Stunde warens noch 3), so versuche ich jetzt den Abend zu überstehen.

Keine Kommentare: