Samstag, 6. September 2008

Shoppen

Jetzt neigt sich auch der zweite Tag dem Ende zu...
Mehr oder minder erfolgreich. Naja bei genauerer Betrachtung kenn man das "mehr" getrost streichen.
Mein Gepäck hat mich immer noch nicht erreicht und ich wundere mich langsam was sie denn damit anstellen.
Das Wort "Kundenservice" scheint bei den Briten allerdings eine etwas andere Bedeutung zu haben als bei uns; mittlerweile sind zwei meiner Mails im britischen Datenbank-Bermuda verschollen.
Ich habe kurzzeitig überlegt, ob ich nicht eine Mail schreiben soll und diese dann im Minutentakt immer wieder verschicken soll, bis sich endlich jemand meldet.
Von der Idee habe ich dann aber doch wieder Abstand genommen zumindest, bis mein Gepäck da ist...
Heute war mal ein extrem ereignisloser Tag, das Wetter ist von heiß und schwül zu nass und regnerisch umgeschlagen.
Die anfängliche Freude hat sich schnell gelegt... es regnet seit heute Nacht ununterbrochen durch, die Straßen sind teils geflutet und ich bin immer glücklicher darüber, dass ich im dritten Stock wohne.
Nach dem Aufstehen habe ich erstmal einen leckernen Apfel gefrühstückt und bin dann Duschen gegangen. Mittlerweile habe ich auch die Funktion des Warmwassers erschlossen die etwas komplizierter ist, da der Knauf des Wasserhahns abgebochen ist (Ich wars nicht). Dann habe ich mal wieder verzweifelt versucht endlich wen bei BA zu erreichen, natrülich vergeblich.
Danach habe ich etwas meinen Blog gepflegt aus dem Fenster geguckt und German-Bash Zitate gelesen. Ach ja nebenbei habe ich auch noch Jessica meine zweite Mitbewohnerin kennengelernt. Sie macht einen ganz netten Eindruck.
Mittags habe ich mir ein Brot mit Käse gemacht, also zumindest das was sich hier Brot schimpft...
Dann hat Sheila (meine Projektleiterin) mich abgeholt (gegen 15:00 Uhr) und wir sind nach Park Garden gefahren. Wie sich herausstellte ist Park Garden eine große Shopping Mall.
Da habe ich mich von meinen düsteren Vorahnungen leiten lassen und mal lieber was Kleidung gekauft so dass ich die nächste Zeit auch ohne den erstklassigen Service von BA überleben kann.
Anschließend haben wir nach einem Handy gesucht.
Die Suche aber hat sich als dezent kompliziert schwierig gestaltet. Wir sind bis jetzt so verblieben, dass ich mich erstmal bei den anderen Leuten die hier in Amerika sind schlau mache was die gemacht haben.
In die Nähere Auswahl sind gekommen:
Ein Jahres Vertrag mit 300 Minuten und 1000 Sms im Monat für 40$ das Handy und monatlich 30$.
Ein Prepaid Handy für 15$ und dann Karten für z.B. 400 Minuten für 30$ und 5$ für 1000 SMS allerdings verfällt beides am Ende des Monats.
Ein Prepaid Handy ebenfalls für 15$ und dann ein Monatsvertrag den ich selbst noch nicht ganz durchschaut habe.
Wie es scheint muss ich mich damit wohl mal ne Weile auseinandersetzen...
Danach hat Sheila mich wieder nach Hause gebracht...
Jetzt lieg ich hier höre Paul Panzer auf Youtube und schreibe Mails...
Was ich dann noch mache weiß ich nicht es scheint außer mir (mal wieder) keiner da zu sein.
Für morgen 16 Uhr hat Sheila mich zum Essen eingeladen. Vorsichtshalber habe ich schon nach den Zutaten für Chicken Curry geschaut, falls ich mal zurück einladen sollte.

1 Kommentar:

KrasBlogger hat gesagt…

Das ist heutzutage beim "Service" leider eher die Norm, aber bei einer so wichtigen internationalen Airline erwartet man schon Besseres.

Ich habe eben bei der Hotline für verlorene und verspätete Gepäckstücke angerufen, die auf der deutschen BA-Homepage angegeben war. Sitzt der Adresse zufolge in Italien. Die Dame da (Italienerin? Bulgarin? Inderin?) konnte aber weder mein Deutsch noch mein Englisch verstehen. Die kostenlose BA-Rufnummer in den USA konnte ich aus dem Netcologne-Festnetz nicht anrufen, via Skype ging es. Aber da konnte man auch nur beim Computer nach dem Gepäckstatus fragen. :-(

Gleich werde ich es noch bei BA am Flughafen in Philly versuchen... Falls die da heut arbeiten.