Dienstag, 9. September 2008

Tag 2

Auch der zweite Arbeitstag ist jetzt vorbei.
Erstmal begann der Tag nicht wirklich positiv.
Nach einer viel zu kurzen Nacht haben erstmal all meine Weckmmöglichkeiten versagt.
Der Handyakku ist alle, und auch die Sonne hatte sich hinter dicke Regenwolken verzogen.
Ich glaube ja nicht an Zeichen oder Omen, aber dass die Sonne sich genau dann verzogen hat, als McCain in die Stadt kommen soll, hat mir schon zu denken gegeben.
Wie auch immer bin ich schließlich doch noch pünktlich aufgewacht und habe mich durch den Regen auf den weg zur Arbeit gemacht.
Nach einer ganzen Weile Büroarbeit (Akten sortieren, Formulare ausfüllen, Anträge bearbeiten) die wir einfach mal überspringen,
bin ich mit Magdlein (oder so) und 6 Kubanern die nur Spanisch sprachen zum Gesundheitsamt für eine TBC Untersuchung gefahren.
Auf der Fahrt habe ich dann mit meinen Französisch-Portugisisch-Spanisch Brocken eine Unterhaltung geführt, die zu meinem erstaunen gut gelaufen ist...
was mir als Resultat gebracht hat, dass ich vermutlich Spanisch lernen werde.
Wenn ich es noch irgendwie unterbringen kann versuche ich das auf Arabisch und/oder Birmesisch auszuweiten.
Aber erstmal sehen, wie das zeitlich passt.
Nach der Untersuchung gings erstmal wieder zurück zum Büro.
Meine MIttagspause die ich mir gleich mal genommen habe wurde direkt zum wiederauffüllen des Apfelvorrats genutzt.
Gegen eins, nach einen leckeren Apfel und einigem an Büroarbeit ging es dann mit Eleina aus Bolivien und zwei Kubanern zur Social Security Stelle.
Warten scheint ein international viel geliebtes Spiel zu sein... fast 2 Stunden saßen wir auf diesem blöden Office fest. Ich hatte nicht mal ein Buch mit und der einzige reie Stuhl der für mich geblieben war, war mitten unter dem Bild von Geroge W. Bush... na danke :-/
Aber auch die schönste Zeit geht mal vorüber.
Gegen vier waren wir dann im mittlerweile fast menschenleeren Office.
Anstatt aber zu gehen, wie es ein fauler Mensch getan hätte, habe ich im letzten noch besetzten Büro nach Arbeit gefragt und siehe da, es gab tatsächlich noch etwas zu tun...
Das kopieren eínes Satzes in ca. 50 Worddokumente... immerhin war es ein wichtiger Satz :)
Danach hatte ich dann offiziell Frei und bin nach Hause gegangen.
McCain habe ich verpasst, aber bei dem Wetter, dass wir den ganzen Tag hatten wär das vermutlich auch nicht schön geworden.
Mein Gepäck ist übrigens immer noch nicht angekommen. Beim Kundenservice ist niemand zu erreichen... ich werds morgen weiterversuchen.

Keine Kommentare: