Sonntag, 7. September 2008

Tagesrückblick

!Achtung, der folgende Text könnte Vorurteile enthalten, die nicht unbedingt mit der Wirklichkeit übereinstimmen müssen!
Ich komme gerade vom Essen bei Sheila (es gab Nudeln mit Paprikasoße, Erbsen, Mais und Hhühnchen) und nutze die frühe Stunde um noch einmal zu schreiben.
Falls sich irgendwer wundert, warum ich denn so viel schreibe, das liegt alles nur daran, dass ich so unglaublich vermisse.... NICHT (oder zumindest nicht nur).
Nein eigentlich liegt es daran, dass ich meine Bücher gelsesn, meine Hörbücher gehört und die Stadt erstmal soweit erkundet habe wie es nötig ist (zum nächsten Supermarket und zurück :P)
Der Abwnd bzw Nachmittag verlief einigermaßen chaotisch. Pünktlich gegen 16 Uhr stand ich vor Sheilas Haustür sofort wurde ich von Ceci (ja so wird sie geschrieben) und dem Hund, keine Ahnung wie er heißt, begrüßt. Mittlerweile is mir auch eingefallen an wen Ceci mich erinnert... ihr kennt doch alle das Mädel das mit Spiderman in einem Haus wohnt, die Tochter von seinem Vermieter? So ähnlich sieht sie aus, nur etliche Jahre jünger.
Naja erstmal habe ich dann einen Eistee und eine Zeitung bekommen. Als ich gerade dabei war mich über die spannenden Ereignisse in Lancaster zu informieren (2 entlaufene Hunde, Mc Cain kommt am Dienstag und Obama war am Donnerstag hier), wurde ich gefragt ob ich nicht mit Ceci und Hund zum Shop um die Ecke gehen will. Wir bräuchten noch "Brot".
Kaum hatten wir das besorgt und waren wieder zurück, wurden meine vorsichtigen Versuche mich beim kochen nützlich zu machen, durch das Angebot ich solle doch einfach Fernsehen brutalst abgewiesen.
Beim zappen über Cnn, Football, Spongebob, Golf und Comedy Central, kam dann auch Ralf (Sheilas Ex-Mann), hat sich kurz mit mir unterhalten und ist dann in die Küche verschwunden, wo ER helfen durfte :-(
Gerade hatte ich mich wieder vor den Fernseher gesetzt (es lief eine Doku über Schmetterlinge in Mittelamerika, ich hab kein Wort verstanden, könnte daran liegen das es Spanisch war), kam die Tochter der Schwester von Ralf hat kurz hallo gesagt und ist dann in die Küche gegangen, vermutlich um zu fragen wer denn der komisch Typ ist, der da vor dem Fernseher hockt und sich spanische Schmetterlinge anguckt.
Als nächstes kam John. John ist (vermute ich) der Mann der Schwester von Ralf, aber das ist mir erst später klar geworden.
Bis dahin war John ein Fremder, der reinkam, mich gebeten hat auf Kanal 7 (Golf) umzustellen und sich aufs Sofa gelegt hat. Ein wenig perplex habe ich einfach ma gehofft, dass alles so seine Richtigkeit hat und bin seinen Wünschen nachgekommen.
Keine 5 Minuten später kamen Kathy (die Schwester) und noch eine Tochter vorbei und langsam begannen manche Sachen einen Sinn zu ergeben.
Aber auch die beiden sind recht bald in der Küche verschwunden und während ich mir also das Golftunier ansah (irgend ein Venturias lag knapp vor Kim) ist John eingeschlafen und hat damit begonnen sämtliche noch existierenden Regenwälder auf einmal abzusägen.
Ok, ich geb zu, dass Golf kein sehr aufregender Sport ist, aber wenn ich jemanden aus einer fesselnden Doku über mittelamerikanische Schmetterlinge reiße, dann habe ich doch wenigstens den Anstand und gucke das auch.
Bis zum Essen habe ich mich dann in die Küche verzogen und eine Diskussion über Obama und McCain angehört die sich noch über das Essen hinaus bis hin zum Schokokuchen-Dessert erstreckte.
Danach wurde Football geguckt (von Ralf und John) oder in der Küche geredet (vom Rest). Gegen 19:45 Uhr sind Kathy und die anderen gefahren und Sheila hat mich nach Hause gebracht (laufen lassen wollte sie mich nicht).
Jetzt liege ich hier auf meinen drei Matrazen (ohne Witz, mein Bett ist mindestens vier mal so hoch wie das in Deutschland ich frage mich wie die alten Leute ins Bett kommen!) und denke über meine ersten Eindrücke nach.
Meine Energiesparpolitik scheint hier im Haus auf nicht allzuviel Gegenliebe zu stoßen, der Ventilator läuft rund um die Uhr auf höchster Stufe, Licht is an so oft es geht und am liebsten lässt man den Fernseher (den jeder auf dem Zimmer hat außer mir) und den PC auch ständig an... man könnte ja was verpassen.
Der Amerikaner an und für sich ist recht freundlich und lässt sich gerne etwas mehr Zeit (beim einkaufen wollte sich die Verkäuferin erstmal über meine Kinder unterhalten [WELCHE KINDER???] von denen sie überzeugt war, dass ich sie habe, ungeachtet der Schlange die sich hinter mir gebildet hatte) und fährt prinzipiell im Liegen, so dass es aussieht wie bei Gianna, auch wenn das bei ihr andere Gründe hatte als das sie den Sitz in die horizontale befördert hat.
So jetzt werde ich wohl noch was surfen und dann recht früh ins Bett gehen um für meinen ersten Arbeitstag fit zu sein.
Ach ja Mein Gepäck ist immer noch nicht da.

Keine Kommentare: