Donnerstag, 6. November 2008

Das Leben an und für sich...

macht ja meistens Spass...

Wenn man allerdings morgens, noch muede, von einer Kollegin "dezent" darauf hingewiesen wird, dass man doch etwas sinnvolles machen soll (Kaffee) waehrend man so konzentriert wie zur fruehen Stunde moeglich am arbeiten ist, dann kann einen das den Tag ziemlich verderben....

Also wie bereits erwaehnt, kam ich morgens ins Office und da ein Pc Probleme mit einem Laufwerk hatte habe ich mir den gleich mal vorgenommen.
Nachdem ich alle moeglichen "Software" Ursachen ueberprueft hatte und im Internet mir noch einige Ideen gesucht hatte, was man probieren koennte, habe ich den Pc abgeschaltet und aufgeschraubt um zu gucken ob das Laufwerk ueberhaupt lauft.
Seit zwei Wochen haben wir eine neue Mitarbeiterin, die bereits vor 3 Jahren schonmal fuer CWS gearbeitet hat und sich recht gut auskennt.
Eben diese Mitarbeiterin kam dann in das Office wo ich auf dem Boden, vor dem geoeffneten Pc Gehaeuse sass und gerade dabei war Kabel und alles erdenkliche zu ueberpruefen.
Nennt mich faul, wenn ich mich irre, aber wenn jemand vor einem geoeffneten Pc sitzt, den Schraubenzieher in der Hand und dabei recht konzentriert aussieht, dann wuedret ihr doch wohl (hoffentlich) nicht auf die Idee kommen, die betreffende Person wuerde gerade faulentzen.

Tjaa, scheinbar hat besagte Kollegin das anders gesehen, denn kaum im Raum fragte sie auch schon, ob ich denn beschaeftigt sei, ein wenig perplex habe ich nicht gleich gewusst was ich denn darauf antworten soll und als mir dann gerade etwas eingefallen war, dass NICHT ueberdeutlich auf die Offensichtlichkeit meiner Beschaeftigung hindeutet, kam von ihr auch schon (ich kriegs nicht mehr ganz auf die Reihe) "Naja du hast ja grad eh nix zu tun, mach doch mal Kaffee, au-erdem koenntest du mir einen Terminplaner aus dem Internet suchen und ausdrucken."

ZACK! Das war hart.

Ich gebe ja zu, dass ich wenn niemand eine Aufgabe hat, gelegentlich mal mich auf ksta.de ueber die Ereignisse in Deutschland informiere, aber zum einen tu ich das nur solange NIEMAND! eine Aufgabe fuer mich hat und zum anderen bin ich der einzige aus dem Office, der seine ein-Stuendige Mittagspause nicht ausserhalb wahrnimmt (ich nehm mir was Obst mit und esse das im Office, meistens wenn ich Onlinezeitung lese, also is das quasi meine Mittagspause und die dauert nie eine Stunde).

Danach ist sie auch gleich ganz schnell verschwunden, waehrend ich ziemlich perplex mit dem Schraubenzieher im Offic sass und nicht so ganz wusste ob das ernst gemeint war.

Es war ernst gemeint, denn 15 Minuten spaeter kam die besagte Kollegin wieder zu mir ins Office (das Laufwerk lief nicht und ich war dabei ein neues einzubauen) um mir (meiner Meinung nach etwas erbost) mitzuteilen, dass sie jetzt Kaffee gemacht haette und ich mich nur noch um den Planer wuerde kuemmern muessen.

Bevor sie dann allerdings wieder verschwinden konnte habe ich sie gebeten zu bleiben um ihr so hoeflich wie moeglich zu sagen, dass ich:
1. Beschaeftigt bin den Pc zu reparieren,
2. Sobald das erledigt ist gerne nach einem Planer suchen kann,
3. nicht dazu da bin um den Kaffeenachschub zu garantieren und
4. in meinem Leben bis jetzt 3 mal Kaffee gemacht habe, und daher keinen blassen Schimmer davon habe wieviel Kaffee ich nehmen soll und auch nicht wie die Kaffeemaschiene funktioniert (ich haette es zwar rausfinden koennen, aber es geht ums Prinzip).

Danach habe ich dann, mit Jackie (einer Freiwilligen die bis Dezember bleibt) Moebel, Geschirr und Besteck fuer eine Familie organisiert die heute Abend ankommt und das zu ihrem Haus gebracht.

Wieder im Office hat sich die Kollegin dann bei mir fuer ihr Verhalten am Morgen entschuldigt...

Soo mal sehen, was jetzt noch kommt denn ich schreibe diesen Teil des Berichts waehrend meiner (verspaeteten Mittagspause) daher gibts auch keine Umlaute.

P.S. Ich habe uebringes gefragt, ich kann den Pc in meiner Mittagspause z.B. zum Mails schreiben nutzen.

So und hier kommt der Rest meines Berichts.
Nach meiner extrem späten Mittagspause, habe ich für Sheila ein paar Exelltabellen erweitert und dann bei etlichen Leuten angerufen die Spenden loswerden wollten.
Besonders interessiert waren wir an einem Bett, da wir für die Familien die kommt noch eins brauchten...
Bis jetzt habe ich eigentlich nur Nachrichten hinterlassen und ein Übergangsbett organisiert.
So und jetzt bin ich zu Hause und habe was gegessen...

Keine Kommentare: