Dienstag, 11. November 2008

Eine Seefahrt die ist lustig...

..eine Seefahrt die ist schön.

Ich wollte schon immer mal eine Kreuzfahrt machen...
Vielleicht nicht dieses Jahr oder nächstes, aber irgendwann werde ich
wohl mal mit dem Böötchen ein paar Wochen auf einem der größeren Teiche
dieser Welt rumschippern...
Kommt irgendwer mit?
(Mittlerweile sollte es ja auch Internet auf solchen Dampfern geben...
kennt sich wer aus wie teuer so ein Spaß wäre?)

Wie auch immer, eine Seefahrt habe ich heute leider nicht gemacht,
sondern vielmehr etliche Autofahrten.

Im Offica angekommen bin ich von Barbara abgeholt worden, wir sind dann
zu ihrem Haus gefahren, wo wir in ihren Zweitwagen (den Van) die Sitze
eingebaut haben.
Mit dem Van gings dann wieder zurück zum Office wo ich dann meinen
ersten "Auftrag" bekommen habe.
Eigentlich gabs den schon unterwegs, denn das "Bitte tanken" Lämpchen
war am blinken... nicht nett am blinken nach dem Motto, "Och wenn du mal
demnächst Zeit hättest, könntest du ja mal vielleicht so ein bisschen
tanken." sondern vielmehr ein "Hey du, TANK! JETZT!" blinken, mit dem
dazugehörigen Piepen bei jedem Start des Autos.

Also ging es dann erstmal zum tanken, da ich aber keine Kreditkarte
habe, sondern Cash zahlen sollte, muste ich mich erstmal mit dem "Wir
zahlen bevor wir tanken" System anfreunden... (sah bestimmt doof aus wie
ich da rumprobiert habe an Öl zu kommen, später habe ich dann wen
gefragt.)
Ich bin mir nicht sicher, welches System mir besser gefällt... das
Prepaidsystem ist zwar was aufwändiger, wenn man sein Wechselgeld wieder
abholen muss zum tanken, dafür aber auch sicherer und es ist einfacher
für einen bestimmten Betrag zu tanken.

Wie auch immer, nach dem tanken habe ich dann eine Familie abgeholt die
ich zur Clothingbank fahren sollte. Da die um 11:45 schließt und wir
gegen 11 Uhr da waren, waren wir recht froh, als uns gesagt wurde, dass
wir unter den letzten 6 Familien sind, die überhaupt noch reingelassen
wurden.
Nicht ganz so toll war es dann als ich dan festgestell habe, dass die
Familie ihre I-94, die man als Ausweis mitbringen muss, nicht dabei
hatten...dabei hatte ich sie extra vorher gefragt.
Also hatten wir dann 40 Minuten vergeblich gewartet, denn ohne Ausweise
kommt man nicht in die Clothing-Bank. Darum werde ich dann wohl am
Freitag nochmal mit der Familie fahren müssen.
Dafür bin ich immerhin eine ganze Ladung an Kleidungsspenden
losgeworden, die Barbara mit mitgegeben hatte.

Nachdem ich die Familie zu Hause abgesetzt hatte und wieder im Office
war, habe ich mich mit der Installation eines neuen
"Farblasernetzwerkdruckers" auseinandergesetzt.

Fürs Mittagessen habe ich dann mal auf meinen Apfel verzichtet und bin
zu einem gemeinsamen Essen mit dem Tabor-Personal gegangen (CWS und
Tabor teilen sich das Bürogebäude)...
Mit Chilli con Carne, Fried Chicken, jeder Menge Fett und Zucker, war
es ein typisches amerikanisches Essen...

Naja danach ging es wieder an die Arbeit, zuerst habe ich in
Cuban/Haitian Office geholfen, die dringend neue Ordner brauchten, dann allerdings hat sich heraus gestellt, dass sich der neue Drucker als wiederspenstiger erwiesen hat als erwartet...
Also habe ich den Rest des Tages damit verbracht mit, oder viel mehr gesagt, gegen den neuen Drucker zu kämpfen... letztendlich habe ich dann aber doch noch gewonnen und er funktioniert einwandfrei....
Zumindest tat er das, als ich gegangen bin.
An dieser Stelle möchte ich dann noch herzlichst dem heutigen Geburtstagskind gratulieren:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Momo, ich hoffe du hast (auch ohne mich) eine schöne Zeit und kannst diesen Tag, und auch alle anderen, genießen.

Keine Kommentare: