Montag, 17. November 2008

Komischer Tag

Heute ist ein komischer Tag, ich weiß nicht genau wieso, vielleiht liegt
es einfach daran, dass mein Handy andeuernd klingelt.
Das tut es zwar sonst auch ab und zu mal, aber dann ist meistens wer
von der Arbeit dran.

Wie auch immer, heute früh, gerade als ich aus dem Haus gehen wollte
klingelte es zum ersten mal.
Am anderen Ende der....hmm Leitung passt nicht, also auf jeden Fall hat
Ralf, der Pastor von E-Kir, der uns Frweiliige betreut angerufen und
wollte mal hören, wie es hier so geht, wie die Arbeit läuft und der Rest
so.

So langsam wird es ja auch Zeit für die nächste "Generation" der
Freiwilligen zu planen... bin gespannt ob wer meine Stelle besetzen
wird...wir werden sehen.

Dann ging es nach dem Telefonat zur Arbeit, wo ich ein paar Akten
sortiert habe und dann eine neue Akte erstellen sollte.
Ein wenig habe ich dann doch gestutzt, als ich eine Akte für eine
Familie erstellen sollte, die ich gerade schon sortiert hatte.
Nachher hat sich dann herausgestellt, dass es sich um die selbe Familie
handelte, die in der Zwischenzeit allerdings Nachwuchs bekommen hatte
und dementsprechend aktualisiert werden musste.

Dann klingelte schon wieder mein Handz, diesmal war es Jill von meiner
Bank: Die Zeltralstelle kam mit meiner permanenten Adresse nicht zurecht
und ich sollte doch gefälligst die Adresse auf Englisch schicken und
nicht auf Deutsch (das gefälligst kam aus der Zentrale, nicht von Jill
die recht nett ist).

Wie man allerdings "Tilsiter St. 7, 51491 Overath, Germany" noch weiter
auf Englisch schreiben sol wusste ich dann beim besten Willen nicht, so
dass wir uns dann für "Tilsiter Street 7, Overath 51491, Germany"
entschieden haben...was für ein Unterschied.

Danach habe ich mich dann dem wöchentlichen Back-Up des PCs gewidmet, was ich am Freitag nicht mehr geschafft habe, bis Elena mich gebeten hat eine Bewerbung abzuliefern.
Dann sollte ich zu Walmart ein paar Sachen besorgen, was ich dann geschickt mit ein paar privaten Dingen erledigt habe, aber dazu später mehr.
Abends hat mich Chris dann zumYoung adult Treff abgeholt.
Wir sind 9 Leute und es ist eine sehr religiöse Veranstaltung, aber doch recht interessant gewesen, ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich da weiter machen werde, mal sehen wie es sich so entwickelt, bis heute haben wir uns eigentlich nur ein wenig miteinander bekannt gemacht.
Der Abend stand dann im Zeichen des Handwerks, denn bei Walmart habe ich mir endlich mal Vorhänge, eine Stange und einen amerikanischen Stecker besorgt.
Den Stecker habe ich dann mit einer deutschen Mehrfachsteckdose neuverkabelt und beim testen sind entgegen meiner Erwartungen nicht alle Sicherungen durchgebrannt.
Die Vorhänge (Weinrot) waren zu lang, darum habe ich sie mühsamst per Hand umgenäht.
Es ist bei weitem nicht so stabil und sieht auch nicht so gut aus, wie wenn meine Mutter oder meine Oma das gemacht hätte, aber es erfüllt seinen Zweck und ich habe es ganz alleine geschafft... besonders die Enden machen mir immer Probleme beim nähen.
So jetzt gehe ich bald ins Bett

Keine Kommentare: