Donnerstag, 30. Oktober 2008

Memo an mich selbst

Heute habe ich vorbeugend mal Mails an mich selbst geschrieben, damit ich nicht vergesse, was ich denn heute gemacht habe. Ein Großteil des Tages war damit verplant, dass ich für Besy Akten auf ihre Vollständigkeit überprüft habe. Das hat von morgens bis Nachmittags gedauert, und wurde nur unterbrochen, dass ich einmal mit Barbara einen Monitor transportiert habe, dann weiter an Akten gearbeitet habe, dann ausnahmsweise für Mindy Akten geändert habe. Als nächstes habe ich dann wieder für Besy Akten überprüft, dann habe ich einer Klientin bei einer Onlinebewerbung geholfen..... was die da immer für Sachen wissen wollen.
Danach habe ich endlich die letzten Akten überprüft um schließlich Carlos zu trefen:
Carlos ist ein Kubaner, der von '73 bis '83 in Deutschland (Rostock, Halle dann Leibzig)
gelebt hat.
Danch hat er in Kuba als Autovermieter gearbeitet.
Er war ziemlich froh, mal wieder Deutsch sprechen zu koennen (genau wie ich) das uebringens soch extrem gut ist, dafuer, dass er seit 25 Jahren nicht mehr gesprochen hat.
Er hat mir auch von seinen Kindern Sohn 28 und Tocher 29 erzaehlt, die er in Deutschland hat.
Allerdings hatte er seit er gegngen ist (Kinder waren 3 und 4) keinen Kontakt mehr zu ihnen.
Er hat mich gefragt, ob man die irgendwie ausfindig machen kann mit Hilfe des Internets...
Mal gucken vielleicht wenn er den Nachnamen und die Geburtstage hat.....
Der nächste Schritt war dann Klientin zum Sprachkurs zu fahren, wieder im Office habe ich dann einer Telefonkonferenz über Iraqis zuhören dürfen.
Allerdings auch das wieder unterbrochen um eine Klientin vom Sprachkurs abzuholen und zur Bushaltestelle zu bringen.
Zum Ende meines Tages habe ich dann wieder der Telofonkonferenz gelauscht und bin nach der Arbeit einkaufen gegangen.
Soo Morgen is Halloween, darum habe ich schon Pläne für Abends:
Erst geht es zu einem Kornlabyrinth und dann zu einem Lock-In, da macht man dann die Nacht durch... zusammen mit anderen Wochenenden.
Daher wundert euch nicht wenn ich keine Mails schreibe oder auch sonst nicht zu erreichen bin... aber am Samstag um 8:00 sollte ich wieder zu Hause sein, also 13:00 Uhr deutscher Zeit.
Und mal ehrlich, wer braucht schon Schlaf ;)

Keine Kommentare: