Freitag, 3. Oktober 2008

Wahldebatte

Ein später Bericht aus Amerika an die Heimat...daheim.
Der (Arbeits-)Tag begann damit, dass ich im Büro angekommen, erstmal nicht so recht wusste was ich tun soll.
Bis ich einen Ordner mit der Aufschrift "To file" entdeckt habe... also habe ich dann Dateien einsortiert. Eine etwas stupide Aufgabe, aber es war schön etwas zu tun zu haben.
Anschließend hat Mindy mich gebeten, für Klienten Termine beim Arzt zu vereinbaren. Es war ziemlich kompliziert... ich hab schon dermaßen lange nicht mehr auf Englisch buchstabiert und die Namen meiner Klienten (aus Buthan waren sie) konnten die Mitarbeiter in der Klinik aus irgendeinem Grund nicht sofort richtig schreiben.
Als nächstes stand ein Möbeltransport mit Laura:
Wir sind zur Garage gefahren haben da einige Sachen zusammen gesucht und die dann zu Klienten ausgeliefert. (Übrigens habe ich seit heute auch einen neuen Stuhl... jippii)
Anschließend habe ich für Beth einen Klienten der Probleme mit seiner Social Security Card hatte, zum Office gebracht. Da haben wir dann etwa zwei Stunden gewartet (er sprach kein Englisch). Das Ergebniss war dann, dass auch beim Office uns niemand sagen konnte wo das Problem war.
Also bin ich wieder zurück zum Büro und habe meinen Tag damit beendet beim Immigration Court anzurufen (alles per Computer ansage) bei dem ich dann eine endlose Liste von Klienten abgearbeitet und überprüft ob sie irgendwelchen neuen Termine haben.
Nach dem Essen bin ich dann zu Elena gegangen wo wir die Debatte zwischen Palin und Biden gesehen haben.
Nebenbei haben wir auch Palin-Bingo gespielt.
Wie ein Bingospiel, nur dass es anstatt Zahlen um Wörter geht, die Palin ziemlich oft benutzt (fast so wie Stoiber mit Ähhs...)
Gewonnen haben Andrea und ich, da wir beide den gleichen Zettel hatten. Die Debatte war recht interessant aber ich hatte das Gefühl, dass Palin ziemlich wirr geredet hat und die meisten Fragen nicht direkt beantwortet hat.
Meiner Meinung nach hat Biden ziemlich klar gewonnen. Vor allem weil Palin Amerika als unglaublich umweltfreundlich darstellen wollte... und auch sonst ziemlich mist.
Naja ich kann mich nicht so wirklich konzentrieren, darum mach ich lieber Schluss, bevor ich noch mehr Mist verzapfe.

Keine Kommentare: