Sonntag, 12. Oktober 2008

Blizzard und Möhrensalat

Den heutigen Tag habe ich größtens Teil damit verbracht, zu überlegen, was ich denn heute Abend als Essen mitbringen soll...
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich davon erzählt habe, aber am Mittwoche wurde ich zu einem "Youth adult" Treffen eingeladen. Dazu bringe jeder etwas zu Essen mit... am besten etwas landestypisches.
Also habe ich mir den Tag über den Kopf zerbrochen. Aber das einzige "typische" deutsche Gericht, dass mir einfiel war Weißwurst mit Sauerkraut. Und da ich Sauerkraut nicht wirklich mag, kam es mir ziemlich komisch vor da etwas hinzubringen und das dann nicht selbst zu Essen.
Also habe ich mich dann dazu entschlossen einen Möhrensalat zu machen... mein Zeitplan ist zwar etwas durcheinander geraten, dass ich weder ein geeignetes Behältniss, noch eine Reibe hatte.
Aber auch das hat sich dann durch Improvisation (und nette Nachbarn) geklärt.
Am Mittwoch hatte ich noch befürchtet, dass "Young adults" ihr Schwergewicht auf "adults" legen. Aber zum Glück waren auch einige Leute von der "Young" Kategorie vertreten.
Beim Treffen haben wir dann erstmal gegessen und anschließend ans Essen ein paar "Icebreaker" gespielt. Beim ersten ging es um unseren Namen und einen Begriff der und beschreibt und beim zweiten um eine Gruppe die uns viel bedeutet.
Danach war der offizielle Teil schon vorbei...es war nur als kurzes "reinschnuppern" geplant.
Allerdings haben dann ein Paar Leute beschlossen, dass der Abend noch viel zu jung ist um ihn schon zu beenden. Also sind wir dann zu einem Laden gefahren, haben Eis und Schokoriegel gekauft und sind dann weiter gefahren zu Sarahs Wohnung.
Dort haben wir dann Blizzards gemacht: Blizzards sind im wesentlichen
Eis, Schokoriegelstückchen und Milch...(quasi McFlurys).
Danach habe wir noch Ligretto gespielt (zumindest sowas ähnliches) und dann noch was geredet.
Abends, gegen halb 12 diesmal sogar... ich glaub so lange hatte ich noch nie nen Abend außer Haus, haben Jon und seine Frau mich nach Hause gebracht.
Tja als nächstes gehe ich wohl mal ins Bett und werde versuchen was auszuschlafen.

Keine Kommentare: