Freitag, 10. Oktober 2008

McGyver

Kaum bei der Arbeit angekommen, habe ich direkt ma meine erste "Seblstständige Aufgabe" in Angriff genommen.
Die wöchentliche Datensicherung!
Die lief auch ziemlich gut, bis ich dann zu dem PC gekommen bin, mit dem ich gestern schon Probleme gehabt hatte...
Der war nämlich aus... Tjaa kein großes Problem denkt man sich und schaltet den an, nur dann beim booten wahlweise die Fehler "PXE-E53: No boot filename received" oder "A disk read error occured" vorzufinden.
Alle Versuche das zu beheben endeten erfolglos und so habe ich mich an die Internetrecherche gemacht und bin zu dem Ergebniss gekommen, dass die Festplatte nicht richtig angeschlossen ist. (Zumindest war mir dieses Ergebniss am sympatischsten.)
Also zurück zum Rechner und versucht das zu Überprüfen... Ha! von wegen, der war nämlich zugeschraibt und NIEMAND! nicht mal der Hausmeister hatte einen Schraubenschlüssel!
Aber Not macht erfinderisch und so habe ich dann mit allen möglichen Büromaterialien experimentiert.
Eine Büroklammer hatte den ersten Erfolg und eine Schraube war gelöst. Die andere aber war so fest, dass sich alle Büroklammern verbogen haben. Auch meine Versuche mit Schere, Messer und der gelösten Schraube (die hatte n Metallplättchen drum) gingen schief.
Die Lösung brachte dann meine Uhr.
Aber kaum war das Gehäuse auf, musste ich feststellen, dass alle Kabel ordungsgemäß verbunden waren... habe dann trotzdem mal an allen gewackelt und dann den PC wieder zu gemacht.
Und siehe da... er lief problemlos...naja ich stell lieber keine Fragen wieso.
Nach der PC Rettung habe ich dann Bewerbungen an eine Firma weit außerhalb von Lancaster gebracht und durfte auch tanken ;)
Und dann war mein Tag auch schon zu Ende und ich bin gespannt was als nächstes kommt.

Keine Kommentare: