Dienstag, 21. Oktober 2008

Speedworking

Komisch, das immer alles so schnell gehen muss...
Manchmal frage ich mich warum und komme dann zu der Antwort, dass irgendwer was versäumt hat.
Aber das schöne ist, dass ich diesmal nicht schuld bin....
Nicht-Schuld sein ist schön.
Worauf ich hinaus will ist, dass ich heute einen ziemlich stressigen Tag hatte.
Denn eine neue Familia kam heute an... was wir etwa eine Woche vorher wussten.
Dementsprechend kam es dann in der letzten Woche darauf an ein passendes Haus zu finden (Rollstuhl-geracht). Das war schon schwer genug, aber dann das Haus rechtzeitig bewohnbar zu machen grenzte schon fast an ein Wunder. Bis heute Nachmittag, wurde noch neu gestrichen und Rohre erneuert etc.
Allerdings das ganze nicht durch uns sondern den Markler.
Wir waren dafür zuständig Möbel den Rest zu besorgen und alles einzuräumen.
Also habe ich dann den Tag damit verbracht abwechselnd mit Mindy und Luiz Möbel und andere Einrichtungsgegenstände zum Haus zu bringen und dann die Bereiche einräumen mit denen die Maler und der Rest fertig waren.
Und das ganze dann unter dem Druck, dass bis die Familie da war das Haus geputzt und fertig eingerichtet worden sein musste.
Übrigens haben Amerikaner immer noch zu enge Treppenhäuser und schwere Tische.
Der ganze Plan kam dadurch ins stocken, dass die Arbeiter partout ihre Mittagspause nehmen wollten...
aber naja wir haben die Zeit genutzt das Haus gründlich zu säubern.
Trotzdem sind die Arbeiter bis 5 nicht fertig geworden... also haben wir ihre Sachen einfach aus dem Weg geräumt und das Haus fertig gemacht.
Danach ging es dann nach Hause und zum Essen...

Keine Kommentare: