Mittwoch, 17. Dezember 2008

Weihnachtskarten

Das Wetter war heute unglaublich unbeständig.

Morgens fing es mit Schnagel an (tolles Wort) einer Mischung aus
Schneefall und Hagel. Auf dem Weg zur Arbeit hat es dann geregnet
während auf dem Boden die letzten kleinen Ansammlungen von Schnee schmolzen.

Morgens habe ich dann mit Mindys Auto eine vier-köpfige irakische
Familie abgeholt und zu ihrem TB-Test zur State-Health Kilnik gebracht.
Leider hatten sie einen großteil ihrer Papiere vergessen, so dass ich
dann telefonisch von Mindy die wichtigsten Sachen erfragen musste. Beim verlassen der Klinik (im Wartezimmer lief übrigens XYZ) hat es dann geschneit. Der erste Schnee den die Familie zu Gesicht bekomen hat, wie sie mir erzählt haben.

Auf der Fahrt haben wir uns dann (so gut es eben ging) über Fußball
unterhalten. Nicht gerade mein Lieblingsthema, aber ich war erstaunt,
wie bekannt manche deutsche Spieler doch sind.
Im Büro, wo ich die Familie hingebracht habe, wurden dann erstmal ihre Dokumente (zumindest die wenigen die sie dabei hatten) für die Akten kopiert und anschließend habe ich die Familie nach Hause gebracht.
Am Donnerstag müssen wir zur Nachuntersuchung und die Gelegenheit werden wir dann nutzen um die restlichen Unterlagen kopieren.

Kaum wieder im Office angekommen habe ich dann eine andere Familie die heute ihren TB-Test hatte, diesmal aus Bhutan, nah Hause gebracht.
Beide Familien sind am letzten Donnerstag angekommen und wohnen derzeit noch bei Familienmitgliedern die schon vorher angekommen sind.
Bei der zweiten Familie wurde ich dann zum Tee eingeladen, was ich
wegen des kalten Wetters (Schneeregen mittlerweile) nicht abgelehnt
habe.

Dann zurück im Office habe ich eine gnze Weile Weihnachtskarten
geschrieben. Nicht meine eigenen, die sind nach einem unerklärlich
Motivationsschub schon am Wochenende abgeschickt worden, sonder Karten an die Leute die CWS unterstützen.
Kirchen, Sponsoren, Sozialversicherungsamt, Krankenhäuser, PennDot (wo man den Führerschein und die State ID kriegt), Schulen, Welfare usw.

Nachdem ich den ganzen Packen an Karten noch habe unterschreiben
lassen, ging es dann zur Post wo sie auch gleich aufgegeben wurden.

Dann noch schnell beim Office vorbeigeschaut, meine Sachenabgeholt und nach dem einkaufen und kochen endlich etwas zur Ruhe kommen.

Übrigens scheint unser YMCA-Rabatt Fortschritte zu machen. Mal gucken was für Kurse ich belegen kann/werde. Auch weil ich ja nur Abends oder am Wochenende kann.

Keine Kommentare: