Dienstag, 2. Dezember 2008

Detektivarbeit

Irgendwas muss ich wohl falsch machen, egal wie früh ich ins Bett gehe immer bin ich morgens müde wenn ich aufstehen muss. Vielleicht sollte ich einfach mal das Gegenteil ausprobieren und später ins Bett
gehen...oder gar nicht.

Aber irgendwie glaube ich, dass das keine allzu gute Idee ist...mal sehen.
Ich könnte natürlich auch anfangen Kaffee zu tirnken, immerhin habe ich noch ein Paket von Dunkin Dounuts, das zu meiner Ankunft bekommen habe, aber ich habe mich noch nie so wirklich mit Kaffee anfreunden können. Und es gibt auch immer wiedersprüchliche Berichte, ob Kaffee jetzt gesund ist oder nicht. Auf jeden Fall würde ich Zucker brauchen und das würde das ganze wieder ungesund machen.

Wie auch immer auf der Arbeit hatte ich, nachdem ich vergeblich versucht habe Arzttermine für Klienten zu machen (der Arzt war beschäftigt) eine tagesfüllende Aufgabe bekommen.
Jede Familie, die mit unserem Programm in die Staaten kommt, bekomme ein Reisedarlehen, dass nach einiger Zeit in Raten zurückgezahlt werden muss.
Sobald ein Fall (nach 180 Tagen) abgeschlossen ist, liegt die Verantwortung Wohnsitzwechsel zu melden, allein bei den Klienten...was einige leider nicht allzu genau nehmen.
Also habe ich heute eine Liste bekommen von ca 45 Klienten, die mit ihren Zahlungen im Rückstand sind, aber auch nicht mehr auffindbar...und das Ganze mit dem Auftrag den neuen Wohnort zu finden.
Einige Fälle, waren jedoch aus einer Zeit, bevor das Office umstrukturiert wurde und darum gab es bei uns keine Akten über diese Fälle (es waren welche von 2003 darunter).

Den Tag habe ich dann damit verbracht falls vorhanden Akten zu druchforsten, bei Verwandten anzurufen oder im Internet mögliche Personen raus zu suchen und mit denen Kontakt aufzunehmen.
Dabei habe ich herausgefunden, dass in der Nähe meines Hauses 92 "Neighborhood Sex Offenders" wohnen und für 11,95$ hätte ich rausfinden können wie sie heißen und wo sie wohnen...
Ist sowas legal???
Man konnte auf der gleichen Seite auch Leute finden bzw ihren Hintergrund erwerben, wenn man nur ihren Namen oder ihre E-Mail Adresse eingibt.
Sicherheitshalber habe ich das gleich mal bei mir ausprobiert und konnte beruhigt feststellen, dass ich nicht in der Datenbank vorhanden bin... zumindest noch nicht.

Die ganze Liste habe ich allerdings nicht geschafft, es gab Leute von denen wir keine Akten hatten und auch das Internet konnte nichts Neues berichten...

Danach ging es zum einkaufen und sobald ich zu Hause war mal wieder ans kochen...eigentlich hätte ich das gestern schon gemusst, aber da Chris mich abholen wollte habe ich mir nur ein Brot gemacht...

1 Kommentar:

KrasBlogger hat gesagt…

Hallo! Das mit den Sex Offender Databases ist leider erlaubt. Siehe http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21018/1.html. Im UK war das auch mal angedacht, keine Ahnung was daraus geworden ist. Hier in Deutschland gibt es sowas zum Glück (noch) nicht - widerspräche wohl auch eklatant der Idee der Resozialisierung. Dafür gibt es anderen Unsinn (z.B. http://www.golem.de/0808/61923.html). So long!