Mittwoch, 17. Dezember 2008

Burmese Day

Heute wurde ich viel zu früh und viel zu unfreundlich aus dem Bett
geworfen.

Zwei Stunden bevor ich eigentlich hätte aufstehen müssen hatte ich
einen dermaßen heftigen Krampf, dass geradezu aus dem Bett gesprungen bin. Normalerweise geht sowas ja recht schnell vorbei, aber der eigentlich Krampf hat dann ca. noch 3 Minuten gedauert und selbst danach tat das Bein tierisch weh, so das an weiterschlafen nicht zu denken war.

Erst nachdem ich geduscht und gefrühstükt habe wurde das dann etwas besser.

Nachdem ich dann also zur Arbeit gehumpelt war und eine ganze Weile Weihnachtskarten unterschrieben habe, ging es los für Mindy eine burmesische Famile abzuholen, die heute einen Termin bei der lokalen Presse haben. Gerade heute Nacht war allerdings en Teil der
Deckenverkleidung in ihrem Haus eingebrochen und es regnete, bzw
schneite ins Wohnzimmer. Da ich nicht viel machen konnte haben wir
erstmal einen Topf druntergestellt und den Landlord kontaktiert. Dann
ging es zum Office, wo ich dann weiter mit Barbars Van Leute von ihren ESL-Kursen abgeholt und nach Hause gefahren habe.

Wieder im Office war die Pressekonferenz vorbei und nachdem wir die Kinder der Familie bei den Großeltern abgeliefert hatten und zwei
weitere Klienten aus Burma abgeholt hatten ging es los zur
Führerscheinstelle wo man auch die State-ID beantragen kann. Dafür
habtte ich von Barbara extra Checks über 10$ bekommen, da die Stelle kein Cash akzeptiert.

Bei Penn Dot angekommen ging es erstmal zu Schalter A, der uns
willkommen gehießen hat eine Nummer gegeben und uns dann gesagt hat, dass wir alles was wir haben bei Schalter B vorzeigen sollen, sobald wir aufgerufen werden...ach ja,die 12$ Gebühr nicht zu vergessen, die vor 2 Tagen erhöht wurde.
Nein wir akzeptieren leider auch keine 2$ Differenz in Bar.

Während ich dann die Birmesen habe warten lassen bin ich schnell nach neben an und habe dort eine Money-Order über 48$ vorgesteckt, damit wir nicht vergeblich hergefahren waren.
Bei Schalter B wurden dann von jedem Klienten die Daten in den Computer eingetippt, dann wurde hier und hier unterschrieben und da und da die Initialen, danke schön, jetzt gehen Sie bitte zu Schalter A und lassen sich eine Nummer fürs Foto machen geben.

Bei Schalter A war dann aber ein älteres Ehepar vor uns, dass ein
Problem hatte, das man hier nicht lösen konnte, weil eine andere Stelle
dafür zuständig war. Aber dann musste erstmak geklärt werden, wo, warum, wann und wie. Natürlich so ausführlich wie möglich...aber man ist ja ein geduldiger Mensch.

Bei Schalter A gabs dann die Nummer für Schalter C, wo die Fotos
gemacht wurden.
Dann gabs eine Vorschau so wird der Ausweis aussehen.
Hmmm... also bei zweien is das ja gut und alles in Ordung, aber warum wird Bhanu nicht in der Datenbank gefunden und warum soll seine Frau männlich sein?
Och, hmm das is aber komisch, naja dann gehen sie doch mal wieder zu Schalter B damit die das ändern.
Also auf zu Schalter B, wir mussten uns auch nicht mehr anstellen,
allerdings hatte unser Sachbarabeiter gerade Mittagspause. Na toll.
Dann wurde aber für uns extra eine Pause in der Pause gemacht, und die Sachen geändert.
Auf zu Schalter C!
Hmm komisch, die junge Frau ist immer noch als männlich eingetragen...
oh ws is denn das? Ach den Namen haben wir hier zweimal...
Na danke.
Dann hat aber alles reibungslos geklappt und es gibg wieder zurück nach Lancaster. Auf dem Weg zum Office haben wir dann Purna, Bhanus Frau zu Hause abgesetzt, und sollten dann ein Kind von der Schule abholen.
Da die Leute an der Schule aber niemanden von uns kannten und das Kind nicht hätten mit uns fahren lssen mussten wir erstmal die Mutter
abholen.
Soblad wir die beiden dann erfolgreich zu Hause abgesetzt hatten ging
es zurück zum Office, wo Barbara und ich einen fliegenden Fahrerwechsel gemacht haben, da die Klienten gleich weiter zu ein paar Job-Interviews mussten.

Für mich war der Tag dann allerdings beendet und es ging wieder nach Hause.

Jetzt warte ich gerade noch auf den Anruf eines Deutschlehrers, den ich nach Weihnachten vermutlich mal in seiner Klasse besuchen werde.

Keine Kommentare: