Montag, 15. Dezember 2008

Schon wieder Post

Montag... mal wieder.

Montage sind immer viel zu früh in der Woche aber daran wird sich in
absehbarer Zeit wohl auch nichts ändern.

Auf der Arbeit ging es gleich damit los, das ich für Mindy ein paar
"Kleinigkeiten" die sie in ihrem Auto hatte und noch ein paar andere
Sachen in unsere Storage-Garage bringen sollte.

Also ging es los erstmal das Auto holen und vor der Office-Tür zu
parken, damit ich das Zeug nicht über die Straße schleppen muss. Beim Öffnen des Kofferraums, kam mir dann erstmal ein Schwall von
"Kleinigkeiten" entgegen. Gut, es waren wirklich nur Kleinigkeiten (bis
auf den Karton mit den Geschirrsets und die Matratze) aber dafür so
viele, dass man damit ohne weiteres fünf oder sechs Großfamilien
versorgen könnte.
Und da man ja ein gewissenhafter Mensch ist (und daran denkt, das man selbst nochmal irgendwas in der Garage finden muss) habe ich die ganzen Sachen natürlich nicht dahin gestellt wo gerade Platz war, sonder fein säuberlich sortiert.

Im Office habe ich dann Rose bei einem Netzwerk-Problem geholfen und überprüft, ob wir RAM-Riegel, die uns versehentlich geschickt wurden brauchen können, oder ob wir sie zurückschicken sollen. (Wir schicken sie zurück.)

Dann kam ein Päckcen von der UCC für mich mit Weihnachtskarte und (leider unverpacktem) Geschenk. Das wird Zuhause natürlich gleich mal verpackt und kommt dann mit in das Weihnachtspäckchen das meine Eltern mir geschickt haben und das ich mit nach Minnesota nehmen werde.

Abschließend habe ich für Sheila nach Flügen nach Datroit gesucht, wo Ende März eine Tagung stattfindet, wo offensichtlich vier unserer
Mitarbeiter hinfliegen werden.

Dann ging es auf dem Weg nach Hause noch kurz bei meinem Laden vorbei, um neue Milche zu holen. Jetzt habe ich mir ein kleinen Abendbrot gemacht und warte darauf, dass Chris mich abholt.
Ich soll warme Kleidung und eine Taschenlampe mitbringen (falls
vorhanden) heute steht uns nämich eine "praktische Auseinandersetzung mit der religiösen Betrachtungsweise des Abenteueres" bevor.
Ich dachte ich hätte die Mail schon abgeschickt, aber scheinbar gab es Probleme mit dem Internet... dann kommt hat jetzt noch der Rest des Abends dazu.
Die warmen Sachen hätten wir nicht gebraucht, denn im letzten Moment gab es eine Planänderung.
So war es nicht Chris der mich diesmal abholte, sondern Sarah und statt an einen kalten aufregenden Ort zu gehen sind wir in deinen Seminarraum der Uni gegangen. Ein recht alter Raum mit riesigem Kamin (wo wir gleich ein Feuer gemacht haben).
Auf dem Kamin stand, über Szenen die ich einem Basar zuordnen würde (auf Deutsch):
"Oel Giesvng", "Da stand das Oel", "Durch Gottes Segen sind wir riech", und "Das Oel fehlt nie".
Genau so geschrieben... sagt das irgendwem was?
Naja mir auf jedenfalls nicht und auch mit meiner Übersetzung konnte niemand was anfangen.

Keine Kommentare: