Sonntag, 21. Dezember 2008

Der 4te Advent...

Fing erstmal nicht mit ausschlafen an. Stattdessen war ich wie gestern schon erwähnt mit einer Lehrerin von einer der Schulen bei denen ich mich beworben hatte verabredet.
Wir hatten uns in der "Moravian" Kirche in Litiz verabredet wo es einen Weihnachtsgottesdienst geben sollte und das passt ja doch ganz gut als Einstimmung auf die Festtage.
Elena hat mir netterweise ihr Auto geliehen und so war es kein Problem ins etwa 20 Minuten entfernte Litiz zu kommen.
In der Kirche angekommen habe ich mich zwar erstmal etwas verloren da ich keine Ahnung hatte wie Deann (sprich De-Ann und nicht Dean mit 2 n wie ich in meiner ersten Mail angenommen hatte) aussieht.
Aber zum Glück scheint jeder jeden zu kennen und ich wurde recht schnell zum richtigen Platz geführt.
Deann ist Witwe, so Ende 50 (meiner Einschätzung nach) und war mit ihrem Freund Michael und Elizabeth da.
Der Gottesdienst war recht interessant, ganz anders als in die in Deutschland, die ja doch ab und zu recht träge sind. Viel Musik, Chor, Orchester dafür hat das Ganze aber auch fast 2,5 Std gedauert.
Anschließend haben Deann und Michael mich noch zum Essen eingeladen und da wir schon recht spät hatten habe ich nicht nein gesagt.
Wir waren dann Sandwiches essen in einem Restaurand, dessen Namen ich leider schob wieder vergessen habe.
Nachdem wir uns dort gut unterhalten und verabschiedet hatten ging es weiter nach Park City wo ich Geschenke für die Familie besorgt habe bei der ich über Weihnachten bleiben werde.
Es ist ziemlich schwer Sachen für Leute zu kaufen die man nicht mal kennt. Aber ich glaube ich habe jetzt das wichtigste beisammen.
Danach habe ich Elena ihr Auto wieder gebracht und bin nach Hause.
Mittlerweile ist es ziemlich dunkel und extrem windig.
Hoffentlich wird das besser, sonst bin ich immer so demotiviert aus dem Bett zu kommen.

Keine Kommentare: