Donnerstag, 18. Dezember 2008

Weihnachtsfeier

Gestern Abend ist es leider nicht mehr zu dem Telefonat mit dem Deutschlehrer gekommen. Dafür hat mich Elena abgeholt und wir sind zu dem Französisch-Treffen gefahren.
Das ich frewillig sowas nochmal machen würde hätte ich ja nicht unbedingt gedacht.
Man merkt, dass ich eine Weile kein Französisch gesprochen habe und ich neige dazu einige Worte "einzufranzösischen", aber im Großen und Ganzen ging es doch besser als ich erwartet hätte.
Der Donnerstag fing eigentlich ganz normal an, wie die vorherigen auch, bzw nein, das stimmt ja gar nicht.
Also er fing zumindest besser an als der gestrige.
Auf der Arbeit habe ich die irakische Familie, die ich am Dienstag zum TB-Test gefahren habe zur Nachuntersuchung gebracht. Alles war ok, darum ging es recht bald auch recht schnell voran. Auf dem Rückweg haben sie mich dann gefragt, warum ich aus Deutschland geflohen bin. Eine gute Frage, also ich hab dann natürlich erstmal erklärt das ich nich geflohen bin, sondern "nur" ein FSJ mache. Aber wir haben dann noch ein sehr interssantens Gespräch über jugendliches Engagement und Zivildienst usw gehabt.
Im Office gab es dann bis 12 noch ein bisschen Büroarbeit zu machen. Und dann ging es los zu unserer Büro-Arbeitsfeier.
Wir sind zu einem Thai-Restaurant gefahren. Und haben da dann bis 15 Uhr gegessen und uns unterhalten.
Danach war dann Arbeitsschluss, zumindest für die meisten von uns. Bezahlt hat das ganze übrigens CWS.
Ich habe auch rausgefunden, dass wir ein Kino habe und auch wo das ist. Mal gucken wann ich da vorbeischauen kann.

Keine Kommentare: