Montag, 8. Dezember 2008

Glatteis

Auf dem Weg zur Arbeit, war es extrem glatt, obwohl es gar nicht danach aussah. Darum war ich auch ausnahmsweise mal ganz froh, dass ich heute nicht Auto fahren musste.
Stattdessen stand ein Großteil des heutigen Tages im Dienste der
Computer:

Zuerst habe ich ein Backup von allen Rechnern erstellt, was schon
längst überfällig war und anschließend habe ich dann eine Liste
erstellt, welcher Computer wie in Netzwerk heißt und von wem er genutzt wird.
Dabei ist mir dann aufgefallen, dass es drei Computer gab, die zwar
aufs Netzwerk zugreifen konnten, allerdings selbst keine Zugriffe
zugealssen haben. Das war zwar kein gravierendes Problem, da auf keinem der Rechner wichtige Daten waren, aber ärgerlich war es alle Mal. Darum habe ich dann auch einen guten Teil des Tages damit verbracht die Rechner ins Netzwerk zu kriegen. Am Ende hat sich bei dem hartnäckigsten rausgestellt, dass einfach nichts freigegeben war, auf das man hätte zugreifen können...aber Windows meldet natürlich das man keine Zugriffsrechte hat...was auch sonst.

Danach habe ich für Laura ein paar Akten erledigt und zum Tagesabschluss dann für Beth beim Immigration Court angerufen zu
überprüfen, ob welche unserer Klienten neue Termine für Anhörungen
haben. Es war zwar nur für die kubanischen Klienten, aber selbst das war schon genug, um gut und gerne zwei Stunden in Anspruch zu nehmen.

Danach ging es ein paar Besorgungen zu machen die ich am Wochenende vergessen hatte.
Es ist inzwischen so kalt geworden, dass ich mich intensiv auf die
Suche nach einem warmen Stirnband gemacht habe, denn jetzt mit kurzen Haaren fröstelts an den Ohren doch nicht unerheblich...
Zu Hause wartete dann übrigens ein Paket meiner Eltern (das Unicef-Paket mit dem Adventskalender...)

Keine Kommentare: