Dienstag, 24. März 2009

Sportliches

Freitag 20.03.

Mein kurzer Arbeitstag. Abgesehen vom Wochenende ist das definitiv mein Lieblingstag.
Eigentlich habe ich nur eine Aufgabe. Das sollte recht schnell gehen.
Ich soll insgesamt vier Leute ins Krankenhaus zur Blutuntersuchung und zum Röntgen bringen. Allerdings kommt bei der einen Familie ein kleines Kind mit und ich habe nur Elenas Auto. Daher beschließe ich zwei Touren zu machen.
Die erste, die mit dem kleinen Kind läuft erstaunlich gut. Man muss dazu sagen, dass die Familie auch ziemlich gut Englisch spricht.
Nach ungefähr 20 Minuten sind wir wieder Draußen.
Ich fahre dann weiter die nächsten beiden Leube abholen. Einer davon ist July, der von der Horrorfarm. Der andere ist relativ neu und während July noch ein wenig Englisch versteht, spricht Lwe kein einziges Wort.
Der ganze Prozess verzögert sich enorm und wir können den großteil des Papierkrams nur notdürftig ausfüllen.
Nach fast zwei Stunden bin ich dann ziemlich froh, dass ich mein Buch eingepackt habe. Aber letztendlich ist es dann doch geschafft und ich bringe die beiden nach hause bevor ich mich dann auch zum selbigen begebe.


Samstag 21.03.

Heute bin ich nochmal ins Outlet gefahren und habe mir ein paar Sachen geshoppt. Hauptsächlich Laufschuhe, Sportkleidung und Fahradzubehör. Das Wetter ist ziemlich gut, daher habe ich beschlossen so jeden 2ten oder dritten Tag mal was laufen zu gehen. Einen passenden Park dafür habe ich schon ausfindig gemacht.
Ich telefoniere noch mit meiner Mutter und dann mit meinem Bruder. Es gibt ein paar kleinere Probleme mit seiner Unterkunft in New York.


Sonntag 22.03.

Ein sehr warmer Tag. Ich fahre morgens mit dem Fahrrad mal in den Park. Es ist nicht allzuweit und die Strecke geht bergab... zumindest der Hinweg.
Ansonsten verbringe ich den Tag großteils Zuhause.


Montag 23.03.

Nach der letzten sehr stressigen Woche liegt jetzt eine entspannendere Zeit vor mir. Wir haben diese Woche nur Arrivals von Leuten die bereits Familie hier haben. Also müssen keine Appartements vorbereitet werden.
Ich soll Rudra und seinen Großvater zur State Health Clinic bringen damit sie da ein Exam machen. Natürlich mache ich das auch. Es ist ziemlich langwidrig, ich habe mein Buch vergessen und zu allem Überfluss zieht die Klinik gerade noch um. Dazu werden dann gerade die Heizung für den Nachmieter getestet und ein neuer Alarm installiert.
Es ist also kochend heiß in drei Minuten Intervallen gibt es ein „Piep-Piep-Piep“ von der Alarmanlage.
Was auch immer bei dem Exam gemacht wird: Unter diesen Umständen dauert es definitiv zu lange.
Nachdem wir bei der Klinik durch sind gehts erstmal kurz ins Office, wo Jackie den Nächsten Job für mich hat.
Ich soll von der Water Street Mission einen TV-Stand, einen Spiegel und Bettwäsche abholen. Leichter gesagt als getan, denn das einzige verfügbara Auto ist, nach wie vor Elenas kleiner Subaru.
Und der ist schon fast voll gestopft da sie gerade umzieht.
Irgendwie schaffe ich es dann abre doch und quetsche mich zusammen mit dem Möbeln ins Auto. Die Möbel werde ich dann so schnell wie möglich los und bringe die Bettwäsche ins Office.
Damit ist mein Arbeits tag gelaufen.


Dienstag 24.03.

Seit heute Nacht ist die Probezeit für meinen Führereschein ausgelaufen. Rückblickend muss ich sagen, dass ja doch fast alles sehr gut gelaufen ist.
Heute ist dann ein großteils Office Tage gewesen.
Ich habe diesen Bericht hier gesschrieben, mich um die Post gekümmert und ein paar Anrufe getätigt.
Sheila, Beth und Barbara sind in Bosten auf einer Tagung, darum geht es recht still zu bei uns. Nachmittags bringe ich dann einen unserer Somalis zur Bank und dann nach Hause.
Ich habe noch einmal Kontakt zu einer Deutschlehrerin. Am Montag werde ich in der Schule über Zivildienst, Wehrdienst und das Schulsystem referieren. Mal gucken ob ich meine Verweigerung noch finden kann und Musterungsbescheid etc. Pp.

Keine Kommentare: