Dienstag, 10. März 2009

Arabisch

Auch heute waren immer noch Beth, Jackie und Laura krank, so dass es für den Rest von uns eine Menge zu tun gab.

Ich habe erst Barbara nach Hause gebracht, die wegen ihres Fußes von zu Hause aus arbeitet. Danach habe ich einen PC und sechs Stühle in ihr Auto geladen bevor ich zum tanken gefahren bin.
Dann habe ich die Stühle zu einer Familie gebracht die neue brauchte. Dazu muss man sagen, dass die Stühle noch neu aufgepolstert werden müssen. Darum will Meena demnächste neue Sitzpolsterfüllung vorbeibringen.

Für mich ging es dann weiter zu meiner Horrorfarm um July von dort zum Arzt zu bringen.
Er spricht kein einziges Wort Englisch und zum Bedauern der Krankenschwestern konnte ich auch nicht sonderlich gut dolmetschen. Aber irgendwie hat es dann doch geklappt. Während ich dann auf July gewartet habe haben Lea und Alex aus Washington angerufen.

Nach dem Arzttermin haben wir Barbara abgeholt und sind noch kurz bim Office vorbei gefahren.
Dann ging es zum Welfare Office bei wo wir seine Foodstamps Karte abholen wollten. Allerdings scheiterten wir dort zunächst an der Sprache, aber nachdem eine Language-Line hinzugezogen wurde hat auch das geklappt.
Danach habe ich July zuhause abgesetzt und wollte Barbara ihr Autp wieder bringen.
Die war in der Zeit schon, durch die ganzen Wartezeiten war es schon ziemlich spät geworden, zu Mohammed einem unserer Flüchtlinge aus dem Irak zum Arabisch lernen.
Ich habe mich dann auch dazu gesetzt und es immerhin schon geschafft die Hälfte der Buchstaben, bzw Silben zu lernen. Zumindest von der Aussprache her.

Danach hat Barbara mich nach Hause gebracht wo ich mir was zu Essen gekocht habe.

Keine Kommentare: