Freitag, 29. Mai 2009

Schreibfaul

Langsam sollte ich vielleicht was gegen meine Schreibfaulheit tun,
allerdings ist es nicht so, dass ich die Zeit einfach irgendwie
verplempere, sondern ich habe einfach eine Menge Sachen die ich noch erledigen muss... ganz oben auf der Liste steht im Moment die
Uniwahl/Bewerbung...das kostet leider nun mal Zeit, aber ich habe mir
vorgenommen bis zum 10ten alles in dem Punkt erledigt zu haben...auch wenn ich vermutlich am kommenden Wochenende schon das Meiste erledigen werde.

Also fangen wir wieder am Freitag an. Ich bin wie gewohnt zur Arbeit
gegangen und habe dort meinen Vormittag verbracht. Das Employment Program hat mittlerweile wieder zwei neue Mitarbeiter bekommen und musste daher Tische mäßig expandieren. Damit die Leute ihrer Arbeit auch effektiv nachgegen können brauchen sie Telefone und einen Internetanschluss. Zwei Sachen die ich dann erstmal, in Sheilas Auftrag, bestellt habe.
Danach war für das gesamte Office Arbeitsschluss, immerhin war
"Memorial Day" Wochenende und die CWS Offices haben früh Schluss gemacht.

Normalerweise hätte ich erstmal was Zeit mit Thomas verplempert (ja ich weiß das ich gesagt habe ich tu das nicht, aber es is Wochenende!)
aber der hatte seinen Bruder da. Also bin ich erst einmal Laufen
gegangen und Abends dann zu Magdiel bei der eine kleine Freier
anlässlich des Memorial Days war...bzw eigentlich war die Feier weil
wegen des Memorial Days frei war.
Am Samstag habe ich mich dann erstmal durch eine endlos lange Liste an Studiengängen gewältzt. Es gibt ja mittlerweile für jede Kleinigkeit
einen Studiengang, dazu noch Untergattungen, Überklassen, Metakategorien und sonstige Höchstintelektuell klingende Bezeichnungen um die Wahl kompliziert zu machen.
Mach mehr als vier Stunden hatte ich dann eine grobe Auswahl an
Studiengängen zusammen und nicht die geringste Lust mich weiter mit dem Thema zu befassen. Da, wie schon gestern extrem gutes Wetter war, fast schon zu gut, habe ich mir meinen Ipod geschnappt und bin zum Eis essen in die Stadt gegangen. Ich habe noch mit dem Gedanken gespielt ins Kino zu gehen, aber im Moment läuft kein Film den ich unbedingt sehen will...

Sonntag habe ich mich dann wieder an die Studiengänge gesetzt. Die
Liste war noch extrem lang und beim zweiten betrachten waren da etliche Sachen drauf wo ich keine Ahnung hatte wie die auf der Liste gelandet sind, geschweige denn das ich sie studieren will. Andere Studiengänge waren dann nur Masterstudiengänge.
Außerdem musste ich mich dann noch darüber informieren was wo angeboten wird und wie der entsprechende Ruf so ist. Auch das ist eine aufwendige Arbeit gewesen, wobei das Zeit-Ranking eine ziemlich Hilfe war.
Nachdem ich die Liste soweit erledigt hatte und meine Pläne langsam
Gestalt annehmen war es schon früher Abend, ich hatte ziemlich lang
geschlafen und ausgiebig gefrühstückt. Das Wetter war auch wieder
schlechter geworden, darum habe ich den Rest des Tages Zuhause
verbracht.

Am Montag war dann der eigentliche Memorial Day. Mit kleiner Parade, vielen Flaggen und Wimpeln. Sogar einen kleinen Kranz hat unser Stadtdenkmal verpasst bekommen.
Allerdings hat das Wetter nicht so ganz mitspielen wollen es hat den
ganzen Tag über geschüttet. Darum war ich nach dem Event auch ziemlich durchnässt und habe zu Hause eine Dusche genommen. Die dritte wenn man den Regen mitzählt.
Ich freue mich darauf endlich wieder in Deutshland zu sein, ich glaube
ich werde dann erstmal wieder ein ausgiebiges Bad nehmen.

Dienstag hieß es dann wieder zur Arbeit gehen. Das Employment Program hat seine neuen Tisch bekommen und musste dementsprechend ungeräumt werden. Der Raum sieht jetzt etwas über füllt aus, aber sobald sich das Chaos etwas gelegt hat wird es ziemlich nett ausehen...könnte ich mir vorstellen.
Es sind auch die Neuen Telefone gekommen. Anschließen konnte/durfte ich die allerdings nicht. Zum einen fehlten die Anschlüsse und zum anderen hatte der IT-Mensch die Sache für technisch hochkompliziert befunden. Also etwas das nur er machen darf.
Ich habe mich dann ins MG Offive getrollt und dort geholfen einen
kleinen und zwei große Schränke zusammen zu bauen. Ernsthaft. Ikea ist ein Witz gegen diese Dinger.
Danach habe ich dann unseren bisherigen Storageraum ausgeräumt,
ausgemistet was wir nicht mehr brauchen und den Rest in die neuen Regale transferiert.

Mittwochs habe ich dann nochmal beim Employment Program vorbeigeschaut.
Die hatten nämlich immernoch kein Internet da der IT-Mensch es nicht
geschafft hatte einen 8-Port Switch und Kabel zu besorgen...bzw die
kabel die er besorgt hatte waren zu kurz. Also habe ich Sheilas Auto
bekommen und bin zwei Lan-Kabel und den Switch kaufen gefahren.
Aufbauen durfte ich das ganze immer noch nicht. Also bin ich
stattdessen mit Ellen einen Tisch zu einer Familie gebracht, eine
Matratze abgeholt und zwei neue Toner für unseren Drucker...die durfte ich dann auch wechseln.
Nachdem ich damit fertig war hat Asmah, eine der neuen EP Leute mir berichtet das ihr PC nicht ans Netzwerk angeschlossen ist. Ich also dahin und habe mir das ganze angeguckt. Sah eigentlich alles gut aus, blinkte schön. Aber irgendwer, vermutlich mein Vater hat mir mal
beigebracht das man den Port neben dem Uplink nicht benutzen kann wenn der Uplink besetzt ist. Ich hab das dann mal umgesteckt und siehe da...es funktioniert.
Außerdem habe ich dann noch die kompletten Kabel umgetauscht. Paul, der IT Mensch, hatte nämlich nicht die genommen die ich gekauft hatte sondern viel zu kurze die queer durchs Office verliefen was, abgesehen von der Stolpergefahr, auch ziemlich dämlich aussah.
Morgen muss ich wieder kochen...mal gucken was ich mir mache,
vermutlich irgendetwas einfaches...

Keine Kommentare: