Dienstag, 5. Mai 2009

Mein Wochenende

Habe ich am Freitag Mittag begonnen...und zwar damit das ich meine
Arbeit beendet habe. Wenn ich drüber nachdenke beginne ich eigentlichjedes meiner Wochenenden damit, dass ich meine Arbeitswoche beende.
Macht auch irgendwie Sinn.
Danach bin ich gleich zum Bahnhof gegangen und habe den nächsten Zug nach Philladelphia genommen. Es gibt zwei verschiedene Linien die Fahren, Keystone die den ganzen Tag über fahren und den Pennsylvanian der allerdings nur einmal fährt.
Letzteren hatte ich mit den Jungs von NY aus und auch dieses Mal. Er
ist einfach unglaublich viel bequemer als der Keystone. Wobei auch der schon nicht schlecht ist.

Meinen Laptop hatte ich diesmal zu Hause gelassen und nur ein Buch
eingepack. "Die Ritter der 40 Inseln." Von dem Menschen der auch die Wächter der Nacht Bücher geschrieben hat.
Nach der Fahrt war das Buch allerdings schon halb durchgelesen. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal ein so gutes Buch gelesen habe, ich sollte noch versuchen den Rest seiner Bücher in die Finger zu kriegen.

In Philly habe ich dann erstmal einen Happen gegessen und bin dann
weiter zu den Jungs.

Wir haben erstmal eine ganze Weile geredet bis Cornelis (das
Geburtstagskind) wieder kam. Dann waren wir noch kurz einkaufen und haben die Party vorbereitet.

Es waren immer so zwischen 12 und 15 Leute da. Einige Deutsche (von der ASF oder Aupairs) und der Rest waren Amerikaner. Nein das stimmt gar nicht ich glaube es waren auch zwei Finninnin da... schreibt man das so?
Ich glaube nicht aber das sieht lustig aus.

Die Feier ging dann so bis 4:00 Uhr zumindest habe ich mich da
zurückgezogen, immerhin hatte ich eigentlich geplant um 8:00 Uhr
aufzustehen.

Daraus ist dann aber auch wieder 9:00 Uhr geworden. Aber mein Plan einen der früheren Züge zu kriegen hat trotzdem noch geklappt.
Das Wetter war zwar bewölkt, aber trotzdem warm also bin ich dann vom Bahnhof nach Hause gelaufen. Immerhin hatte ich auch nicht sonderlich viel Gepäck. Mein Buch hatte ich übrigens n der Zwischenzeit durchgelesen. Im Nachhinein bereue ich das etwas aber ich kann es immerhin noch ein zweites Mal lesen.

Kaum Zuhause angekommen hat dann auch Regen eingesetzt der bis Montag nicht mehr aufgehört hat. Also habe ich das Wochenende großteils bei mir verbracht.

Am Rest Samstag habe ich dann Crank 2 gesehen... ich bin mir nicht
sicher ob er mir gefallen hat... zumindest ist es kein Film, den ich mir
kaufen werde besonders das Ende. Naja.

Der Sonntag war genauso regnerisch wie der Samstag, weswegen mein Laufen im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen ist.

Am Montag bin ich dann durch den Regen ins Office gegangen. Ich hatte auch irgendwann mal einen Schirm, aber wo der abgeblieben ist weiß ich nicht so ganz.
Ich bin dann gleich weiter und habe für Jackie eine Familie zur Social
Security gebracht. Eigentlich hat die Familie einen Sponsoor der solche Sachen regeln soll, aber der war wohl nicht so erpicht darauf mehr als 4 Stunden auf dem Amt zu warten, wie ich es gemacht habe.
Eigentlich sollte ich dann noch jemanden zum Arzt fahren aber nachdem es nicht so aussah als würde ich das schaffen habe ich Jackie gebeten jemanden anders dafür zu finden.

Den Rest des Tages habe ich dann noch Ventilatoren, Babysachen und andere Kisten die in Jackies Auto gelagert waren an verschiedene
Familien verteilt.
Die meisten Familien sind dann noch so nett und laden mich auf einen
Tee ein. Allerdings hatte ich nach der vierten Familie dafür kein allzu
großes Bedürfnis und habe abgelehnt.

Abends war ich dann einkaufen und habe mein letstes Geld (bis auf 7
Dollar) auf den Kopf gehauen...wird Zeit dass mein Scheck kommt. Dafür gab es dann panierten Fisch mit Nudeln Mais und Pilzsoße.

Heute dann habe ich erst einen Klienten zum Arzt gefahren und, mal
wieder, Sachen verteilt. Diesmal hatten wir eine gigantische Ladung an
Putzutensilien bekommen die ich dann in der Stadt verteilt habe.

Den Rest des Tages habe ich mich dann weitergebildet indem ich Barbara beim erklären des Match Grant Programms begleitet habe. Wenn ich das noch ein wenig weiter mache kann ich mein Aufgabenfeld vielleicht auch dahingehend ausweiten.

Keine Kommentare: