Donnerstag, 23. April 2009

Technik

Im Office wurde ich, kaum richtig angekommen schon wieder zu einem PC Problem gerufen.
Erst wurden bei einem PC nicht alle erwünschten Dateien in der Netzwerkumbegung gefunden. Wenn man allerdings nach dem PC gesucht hat, hat man ihn ohne Probleme gefunden. Ich habe das erstmal provisorisch gelöst und einen Shortcut eingerichtet. Dann sollte ich bei Meena den Drucker einrichten was allerdings nicht klappte, da vorher die Druckerschlange des bis dato nicht existenten Druckers gelöscht werden musste.
Dann hatte Rose ein Problem. Ihr PC läuft seit kurzem ungewöhnlich langsam. Ich habe dann mal alles ausprobiert, verschiedenste Programme drüberlaufen lassen, an den Einstellungen rumbegastelt und nach Schädlingen gesucht. Er lief zwar ein bisschen schneller aber nicht viel.
Was sich allerdings dann auch kurz darauf geklärt hat als Rose mir dann erzählt hat das unser IT-Guy etwas aus dem PC ausgebaut hat und in einen anderen eingebaut hat.
Also hatte der PC nicht mehr genug Arbeitsspeicher...wenn man mir das vorher gesagt hätte dann hätte ich mir drei Stunden testen sparen können.
Anschließend habe ich dann mit einem unserer Flüchtlinge Möbel für eine Familie geholt die heute ankommt.
Luis hatte allerdings den Schlüssel für die Wohnung mitgenommen, so dass ich meinen Helfer Zuhause abgeliefert habe und dann gewartet habe. Danach bin ich nach Hause gelaufen und habe mir was zu essen gemacht.
Abends dann habe ich mich mit Nuru verabredet. Seine letzte SmS konnte ich allerdings nicht mehr lesen da ich kein Guthaben mehr habe. Muss ich morgen mal aufladen. Aber vor 17:35 Uhr wird er nicht kommen und ich vermute das war auch nur die Uhrzeit zu de sein zug losfährt. Also kommt er erst gegen 18:45 Uhr an... aber das finde ich dann morgen heraus.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Was meinst du, klappt das noch mit dem Reinstellen der Fotos? Wäre prima!