Mittwoch, 25. Februar 2009

Unterbesetzt

Nicht nur, dass wir nach Mindys Kündigung eh schon unterbesetzt sind, nein seit gestern sind auch noch Barbara und Beth in Philladelphia auf einer Fortbildung.
Was für den Rest natürlich noch mehr Arbeit bedeutet als wir ohnehin
schon haben. Da wir morgen einen neuen Klienten bekommen und das Appartment das wir eigentlich für ihn eingeplant hatten doch schon vergeben ist, mussten wir auf die schnelle ein neues finden und einräumen. Gefunden hat Laura sogar gestern noch eins, so das wir heute gleich mit dem einräumen beginnen konnten.
Dazu muss man natürlich was zum einräumen haben. Also bin ich morgens um 8 Uhr(!!!) mit Laura los um Barbaras Van und Sasti abzuholen.
Problem war nur, dass niemand wusste wo die Schlüssel für den Van sind, aber nach einigen Telefonaten haben wir sie letztendlich doch gefunden.
Laura ist dann ins Office gefahren während Sasti und ich zu Meenas Haus gefahren sind um sie dort zu treffen.
Mit Meena ging es dann zu einigen ihrer Bekannten die etliches an
Möbeln loswerden wollten.
Von der ganzen Palette an Sachen hat allerdings nicht alles gepasst, so
das wir am Ende "nur" mit einem Nachttisch, einem Fernseher, einem Bett mitsamt Boxspring und Rahmen, Decken, Bettzeug, zwei Staubsaugern und einem Tisch mit vier Stühlen abgefahren sind.
Der erste Stop war bei den Gurungs, die den Fernseher und den Nachttisch bekommen haben. Ich habe sogar noch versucht den Fernseher zu konfigurieren, aber das scheiterte an meiner Unwissenheit bezüglich der amerikanischen TV-Technik. Da wird sich wer anders später drum kümmern müssen.
Dann sind wir zu den neuen Appartment gefahren und haben in das viel zu kleine Appartment, durch viel zu enge Türen und über eine viel zu schmale und wackelige Holz-Außentreppe, die Sachen in die Wohnung gebracht.
Erst das was im Van war und dann noch einen Kühlschrank den uns ein Nachbar überlassen hat... die Dinger sind im übrigen viel zu schwer.

Nach dem ersten Transport haben wir dann die nächste Fuhre abgeholt, diesmal bei der Water Street Mission.
Dean hat uns dort zu zwei Sesseln, einem Coffee-table und Decken
verholfen. Die mussten dann auch noch in die Wohnung geschafft werden. Danach sollte eigentlich Schluss sein und ich wollte Sasti gerade nach Hause bringen als Laura angerufen hat und uns gebeten hat noch ein Bett mit allem drum und dran von der Matress Company abzuholen. Und wo wir gerade dabei sind sollten wie doch auch gleich noch die Staubsauger loswerden, einen noch mal zu den Gurungs die den Fernseher bekommen hatten und den anderen zu den Khadkas.

Also haben wir kehrt gemacht und das Bett abgeholt, dann bei den
Gurungs gehalten, den Staubsauger abgeliefert. Darian hat dann noch
einen schnellen Kurs in Do-it-yourself Staubsaugen gegeben.
Sind wir das Bett in der Wohnung losgeworden, konnten es allerdings
nicht mehr beziehen, was aber nicht weiter schlimm war, denn das zweite Bett wird erst am Montag gebraucht.
Dann endlich habe ich Sasti nach Hause gebracht, er war wie ich
ziemlich fertig und hat mich aber sehr nett dafür bemittleidet, dass ich
sowas mittlerweile fast jeden zweiten Tag machen muss.
Ich habe Barbaras Van dann geparkt und bin zu Fuss mit dem Staubsauger zum Haus der Khadkas gelaufen, die ein Stück die Straße runter wohnen.
Dort habe ich eine Weile gewartet bis Jackie mich abgeholt hat. Mit
Jackie ging es dann ein letztes Mal zum Appartment um sicherzu gehen, dass alles richtig läuft.
Jackie ist dann weiter zur Foodbank und hat mich beim Office
abgesetzt.

Ich bin auch gleich weiter nach Hause, habe nur noch kurz beim
Supermarkt Pause gemacht um Reis und Fisch zu holen, den ich mir jetzt panieren werde.

Keine Kommentare: