Samstag, 8. August 2009

Jeden Tag...

eine gute Tat...

Heißt es so schön und ich darf von mir behaupten das ich meine fr heute
vollbracht habe.
Ich bin heute Vormittag für Sheila zur Post gegangen. Das allein ist,
zugegebenermaßen nicht unbedingt eine gute Tat, doch bei der Hitze die
im Moment herrscht kostet selbst das einiges an Überwindung.
Auf dem Hinweg war alles ganz normal und auch auf dem Postamt ist
nichts besonderes vorgefallen. erst auf dem Rückweg.

Wie schon gesagt war heute ein extrem heißer Tag und, wie jeder der
schon hier war bestätigen kann, in Lancaster wird immer sehr viel
gebaut, im Moment werden gerade alle Fusswege an Kreuzungen erneuert. Um
aber immernoch auch für Gehbehinderte Leute nutzbar zu sein, wurden
kleine Teerrampen angelegt.
Teer hat nunmal die unangenehme auf große Hitze so zu reagieren das er
dazu neigt weich und klebrig zu werden. Als Fussgänger ist das
ärgerlich, aber mit ein paar Schritten ist man drber weg und hat sich
höchstens eine dunklere Sohle geholt.

Als nicht eben schlanke Person im Rollator sieht die Sache allerdings
anders aus:

Ich war gerade an der Ecke von Queen und Orange als ich auf der anderen
Straßenseite drei Frauen und einen Mann um einen Rollator stehen sah,
mit reichlich hilflosen Gesichtern. Ich habe den Abstecher gemacht und
gefragt ob ich helfen kann. Wie sich herausstellte war die Frau im
Rollator tief in dem Teer eingesunken und sie bekamen sie einfach nicht
wieder raus. Eine der Frauen telefonierte gerade mit der Polizei (die
scheint hier für fast alles gerufen zu werden) als ein weiterer Mann
sich zu uns gesellte.
Zu dritt haben wir es dann geschafft den Rollator aus dem Teer zu
befreien.
Nach einem kurzen Dankeschön und einem Abschied bin ich dann mit einem
guten Gefühl weitergegangen...und etlichen Teerspuren auf meinen schönen
neuen Schuhen... Hat wer Tipps wie ich die am besten loswerde? Ich
versuche es nachher nochmal mit Seife warmen Wasser und einer Bürste...
mal sehen.

Keine Kommentare: